Mit einem Sieg im letzten Auswärtsspiel in Coswig hätten wir noch auf Rang 5 landen können, nach der knappen 7:9 Niederlage ist es am Ende dann mit 17:19 Punkten Platz 6 geworden – irgendwie weit weg von dramatischen Dingen wie Aufstiegsambitionen oder Abstiegskampf. Ist es schade um die vielen Kilometer?
Schade ist es auf jeden Fall um das verlorene Entscheidungsdoppel, war es doch die einzige Niederlage unserer Vorzeigepaarung René und Toni, die das Doppeljahr mit 12:1 Spielen beenden. Achtbar hielten sich auch Jonas und Thomas mit 7:9, ein Sieg in Coswig hätte die Bilanz noch ausgleichen können, gute Gegner hatten aber wohl etwas dagegen.
Obwohl er schon im Eingangsdoppel kein gutes Haar am gegnerischen Netzverhalten ließ, hatte unser Günz damit die wenigsten Probleme und spielte seine bärenstarke Rückrunde genau so zu Ende. Toni bezwang mit tollem Einsatz den gegnerischen Einser, Nummer 2 lag ihm am Samstag nicht so sehr. Jonas überzeugte spielerisch in seiner ersten Begegnung, kämpferisch auch in der folgenden, die dann leider doch noch an den Coswiger ging. Micha holte einen sicheren und einen glücklich erkämpften Erfolg. Hinten reichten 5 Satzgewinne für Thomas und Kevin leider nicht zu einem Punkt, so dass es zu bereits oben erwähnter Entscheidung ohne Happy End kam. Abgehakt.

SAISONBILANZEN:

Kevin schließt das Spieljahr nach leichter Steigerung in der Rückrunde mit einem Gesamtergebnis von 7:17 ab.
Thomas rettet nach starkem ersten und schwächelndem zweiten Abschnitt (liegt es an der Bürde der Position des Mannschaftsleiters?) noch gerade so eine ausgeglichene 14:14 Bilanz im unteren Paar. Seine Einsätze in der Mitte blieben ohne zählbaren Erfolg.
Jonas spielte dagegen ein solides mittleres Paarkreuz, kommt am Ende mit 14:16 Punkten ins Ziel.
Micha fühlt sich in der Mitte mit 13:5 sichtlich wohler als oben mit 4:12.
Toni spielte eine starke Serie, erst mittig 13:3, dann oben ausgeglichen 8:8. Weiter so, da deuten sich Führungsspielerqualitäten oder auch Mannschaftsleiterfähigkeiten an!
Bardti, auch mit leichter Steigerung in der zweiten Saisonhälfte, spielt oben 5:9.
Bei René wuchs sichtlich die Freude am Spiel im Laufe der Saison, er legte eine tolle Rückrunde hin und schließt mit einer Bilanz von 20:6 Spielen ab.

1600 Auswärtskilometer, lustige Momente, hoch emotionale Situationen, geworfene Spielgeräte, mies gespannte Netze, provozierende Gegner, viel zu wenig gemeinsame Abendessen, SPASS UND FREUDE AM TISCHTENNISSPIEL. Abgehakt. Zumindest bis September.