Zum letzten Heimspiel der Saison konnte die Zweite Mannschaft nochmals in Bestbesetzung an den Start gehen. Ziel war es, die 3:12 Schlappe aus der Hinrunde auszugleichen, bei der sowohl Bardti als auch Günz fehlten.

Die Doppel starteten ungewöhnlich. Toni und René erspielten sich einen unspektakulären 3:0 Sieg, doch die anderen beiden Doppel waren höchst dramatisch. Erst zum zweiten Mal in dieser Saison gelang unserem Doppel 2 ein Sieg gegen das Spitzendoppel der Gegner. Micha und Bardti kämpften bravourös und siegten in 5 sehr knappen Sätzen. Jonas und Thomas führten dagegen bereits mit 2:0, ehe sich der Fehlerteufel einschlich und die beiden das Spiel noch mit 2:3 verloren geben mussten.

Dennoch ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Günz verschlief den Start gegen Görlitz und geriet schnell mit 1:7 in Rückstand. Dank konzentrierter Spielweise konnte er den Satz aber noch drehen und das Spiel am Ende ungefährdet 3:0 gewinnen. Am Nebentisch glänzte Bardti. Der einzige Spieler des Teams, der es schafft, noch weniger zu trainieren als unser Micha, spielte richtig gut auf. Seine Rückhandblocks finden sowieso zu jeder Tages- und Nachtzeit ihr Ziel. Doch als es darauf ankam, traf unser Chemnitzer sogar sämtliche Vorhandspins. Der Gegner war hoffnungslos überfordert und fand überhaupt kein Mittel, um die 4:1 Führung der Peniger zu vermeiden.

In der Mitte gab es hingegen wieder zwei 5-Satz-Krimis. Gaumnitz überrollte Toni förmlich in den ersten beiden Sätzen, bevor dieser einen Fuß in die Tür bekam. Im Entscheidungssatz führte Toni dann sogar 10:7, doch es wollte ihm einfach nicht gelingen, den Sack zuzumachen. 5 Ballwechsel später ging der Leisniger als Sieger vom Tisch. Micha spielte Standtischtennis vom Feinsten und blockte jeden Angriffsversuch von Mehner. Wie so oft, zog er damit dem Gegner den Zahn und gewann 3:2.

Unten hatte Jonas Probleme mit dem Spiel von Lischke und den eigenen Nerven. Eigentlich gut in Form, agierte er im vierten Satz etwas neben der Spur und musste sich geschlagen geben. Bei Thomas ist dagegen zur Zeit etwas der Wurm drin. Nach mehreren starken Gegnern bekam er diesmal lösbare Aufgaben. Doch gegen (Ur-)Altmeister Mann sah leider Jungspund Thomas alt aus. Eine vermeidbare Niederlage, welche unseren Vorsprung auf 5:4 schrumpfen ließ.

Doch das obere Paarkreuz war an diesem Tag gut aufgelegt. Ein weiterer 3:0 Sieg von René, sowie ein nervenstarker Bardti, der Görlitz mit 3:2 niederrang, brachten uns wieder mit 7:4 in Front.

Toni spielte in seinem zweiten Einzel stark wie in den letzten Spielen und sicherte uns den 8. Punkt. Micha blieb es dann vorbehalten, erneut jeden Angriffsversuch des Gegners im Keim zu ersticken und damit den Siegpunkt zu erspielen. Auch Jonas fand zu seinem gewohnten Spiel zurück und ließ dem Senior Mann keine wirkliche Chance. Die abschließende Niederlage von unserem Captain gegen Lischke fiel dann nicht mehr ins Gewicht.

Der Sieg war geritzt, die Revanche geglückt, das Wochenende gerettet.
Kommenden Samstag geht es zum Saisonabschluss zu den punktgleichen Coswigern. Mit einem Sieg wollen wir die Saison positiv ausklingen lassen und den Gegner noch überholen.