Aus den ersten zwei Pflichtspielen der Saison in der Tischtennis-Sachsenliga haben Penigs Herren einen von vier möglichen Tabellenpunkten eingefahren. Gegen den TSV 1862 Radeburg erkämpften sich die Muldestädter ein 8:8 Unentschieden, gegen den MSV Bautzen 04 hingegen reichte es nur zu einer schmerzlichen 6:9 Niederlage.

Immerhin beweisen die knappen Spielergebnisse, dass das Team um Kapitän Martin Scior in der Liga konkurrenzfähig ist. Das Niveau der Mannschaften ist aber so ausgeglichen, dass fast jeder jeden schlagen kann. Wegen der zahlreich zu erwartenden knappen Entscheidungen, wird die mentale Verfassung in den spielentscheidenden Momenten oft den Unterschied ausmachen.

Als nächstes steht für Penigs Sextett ein Auswärtsduell in Holzhausen an. Gegen die Südleipziger Regionalligareserve ist man ebenfalls nicht chancenlos, die Partie wird wohl erneut im mittleren Paarkreuz entschieden werden. Danach empfängt man am 29. Oktober den 1. TTV Schwarzenberg mit dem tschechischen Spitzentrio Cecava, Oslzla und Fafek.