Beim Spiel Penig gegen Leisnig standen sich am Samstag der Tabellenerste und der Tabellenletze gegenüber. Wie von der Papierform her zu erwarten, war unser Team hoch überlegen und sicherte sich einen ungefährdeten 12:3 Erfolg. In der einseitigen Partie konnten die Gäste nur in 6 von 15 Begegnungen überhaupt einen Satz gewinnen.

Dass es keine höhere Niederlage wurde, haben die Leisniger hauptsächlich ihrer Nummer 3, Udo Görlitz zu verdanken. Der in der Hinrunde noch im oberen Paarkreuz antretende Rechtshänder überrumpelte einen von der Arbeit geschlauchten Toni und brachte mit seinem Sicherheitsspiel auch unseren Punktegaranten Jonas aus dem Tritt. Den dritten Punkt steuerte Leisnigs Nummer 1, Christian Rupf bei. Wie schon im Hinspiel besiegte er René. Doch während er sich vor einigen Monaten noch mit brachialen Schüssen aktiv den Sieg erkämpfte, war es diesmal unsere Nummer 2, die den Sieg verspielte. Günz dominierte ihn und führte auch mit 8:4 im Entscheidungssatz, lies sich jedoch die Butter vom Brot nehmen.

Hervorzuheben ist abermals unsere Gummiwand Micha. Er hatte seine Gegner dermaßen deutlich im Griff, dass es einem Angst werden kann. 11:4, 11:2, 11:3 und 11:4, 11:4, 11:6 schickte er seine Konkurrenten vom Tisch. Beeindruckend, bei seiner Spielweise.