Ehrenmitglieder

 

Joachim Fischer
Abeilung: Kegeln
Ehrenmitglied seit: 04/2016
  Joachim Fischer ist einer der Macher in der Abteilung Kegeln. Seit vielen Jahren übernimmt er für seine Truppe Verantwortung und kümmert sich um viele organisatorische Dinge im Hintergrund. Zudem ist er im Vorstand des Vereins aktiv.
Kurt Veit
Abeilung: Fußball
Ehrenmitglied seit: 03/2014
  Sportfreund Veit ist seit dem 1. April 1958 Mitglied im Verein. Stets stellte er sich in den Dienst des Sports, ob als Mannschaftsleiter, Übungsleiter oder sogar Abteilungsleiter. Bis heute ist Kurt Veit sich nicht zu schade, seinem Verein zu helfen, und sei es als Ordnungsdienst im Spielbetrieb.
Josef Krawczyk
Abeilung: Fußball
Ehrenmitglied seit: 02/2013
  Sportfreund Krawczyk ist seit 1964 Mitglied im Verein. Bereits ab 1969 beteiligte er sich als Funktionär in der Abteilungsleitung und übernahm in der Folge in verschiedenen Funktionen Verantwortung für seine Abteilung und den Gesamtverein.
Wolfgang Kunz
Abeilung: Boxen
Ehrenmitglied seit: 02/2013
  Sportfreund Kunz ist wie kein anderer Peniger mit dem Boxsport in Penig verbunden. Als dienstältester Abteilungsleiter wurde der 1953 in den Verein eingetretene Übungsleiter für sein jahrzehntelanges Engagement geehrt.
Uwe Telloke
Abeilung: Tischtennis
Ehrenmitglied seit: 03/2012
  Sportfreund Telloke ist seit 1963 Mitglied des Vereins und ist mit seiner Einsatzbereitschaft und der Begeisterung für den Sport stets ein Vorbild für die Peniger TT-Sportler.
Karl-Heinz Teschner
Abeilung: Tischtennis
Ehrenmitglied seit: 03/2012
  Sportfreund Teschner ist zum Zeitpunkt der Ehrung dienstältester aktiver TT-Spieler in Penig und hat insbesondere außerordentliche Nachwuchsarbeit in der Abteilung TT geleistet.
Christoph Rabe
Abeilung: Kegeln
Ehrenmitglied seit: 11/2010
  Sportfreund Rabe ist seit 1951 Mitglied des Vereins und hat sich in besonderem Maße um den Kegelsport in Penig verdient gemacht.
Manfred Findeklee
Abeilung: Fußball
Ehrenmitglied seit: 11/2010
  Sportfreund Findeklee ist seit 1952 Mitglied der Abteilung Fußball. Viele Jahre stand er als Vorstandsmitglied an der Spitze unseres Sportvereins, wo er sich mit viel persönlichem Einsatz für alle Sporttreibenden in Penig stark gemacht hat.
Kurt Müller (*07.12.1919, †27.02.2008)
Abeilung: Tischtennis
Ehrenmitgliedschaft: 2004 – 2008
  Kurt Müller war Gründungsmitglied unseres Vereins und hat sich um den Tischtennissport in Penig außerordentlich verdient gemacht. Stets war er für alle Tischtennisspieler menschliches und sportliches Vorbild.
Werner Geidel (*01.04.1921, †04.01.2011)
Abeilung: Fußball
Ehrenmitgliedschaft: 2004 – 2011
  Werner Geidel war Gründungsmitglied unseres Vereins und hatte großen Anteil am Aufbau der Abteilung Fußball nach dem Ende des 2. Weltkriegs. Er widmete für viele Jahrzehnte einen Großteil seiner Kraft dem Fußballsport.
Klaus-Peter Genrich (* 22.02.1932, †30.10.2016)
Abeilung: Fußball
Ehrenmitgliedschaft: 2010 – 2016 
  Sportfreund Genrich war seit 1949 Mitglied des Vereins und hat sich viele Jahre in den Dienst der Abteilung Fußball gestellt, insbesondere durch seine ehrenamtliche Tätigkeit als Schiedsrichter.