Am Mittwoch startete die 3. Mannschaft in die neue Saison der 1.Kreisliga. Am 1.Spieltag stand gleich ein richtig dicker Brocken in der peniger Turnhalle. Der Absteiger der vorigen Mittelsachsenliga Zschoppelshain 2 stand nämlich als Gegner bereit.

Wir spielten mit der Bestbesetzung und der Abend verlief einfach nur gut. Die neuformierten Doppel mit Albi und Kevin als Doppel 1 sowie Ronny und Vicky als Doppel 2 punkteten auf Anhieb. Doppel 1 gewann nach einem packenden Spiel mit 3:2 und Doppel 2 gewann nach knappen Anfangssätzen mit 3:1.

In den Einzeln lief es in der 1. Runde optimal. Jeder von uns Vieren gewann sein 1. Spiel, somit es schon 6:0 stand. In der 2. Einzelrunde lief es dann für Albi nicht so optimal, der denkbar knapp gegen Zschoppelshains Nr. 1 mit 2:3 verlor. Alle anderen gewannen ihre Spiele. In der letzten Runde gewann unser oberes Paarkreuz ihre 2 Spiele, dafür mussten Kevin und Vicky sich den besseren Spielern aus dem generischen oberen Paarkreuz geschlagen geben.

Somit stand ein Endresultat von 11:3 für die Peniger zu buche. Besonderes Lob geht an dieser Stelle an Ronny Gutte, der überragende 3,5 Punkte holte. Unser ‘‘Neuzugang‘‘ Vicky, die letzte Saison eine Liga tiefer spielte holte sehr gute 2,5 Punkte. Albi holte ebenfalls starke 2,5 Punkte und Kevin der von 4 Spielen 3 mit 3:2 und 1 mit 2:3 beendete wollte wahrscheinlich keinen Satz ungespielt lassen und war am Ende zwar platt aber stand mit 2,5 Punkten auch super da.

Damit steht die 3.Mannschaft als aktueller Tabellenführer gut da, aber daher dass es das erste Punktspiel in der Liga war, lassen wir uns von dem Tabellenstand noch nicht zu sehr blenden und werden am 27.09. am Samstag Vormittag beim Aufsteiger Niederlichtenau wieder alles geben 😉