Hans-Jürgen Kästel
Ehrenmitglied seit: 07/2022
Hans-Jürgen Kästel betreut seit seit dem Ende der aktiven Zeit in der Männermannschaft Nachwuchsteams der Abteilung Fußball. Er war und ist Unterstützer bei diversen Veranstaltungen des TSV Penig und der Abteilung Fußball z.B. Tag des Fußballs 2003 bis 2009. Bei allen bisher seit 2011 durchgeführten Fußballcamps war er Mitorganisator und Übungsleiter, zudem initiiert er das jährliche „Oldie-Treffen“ der Peniger Fußballer.
Inge Essert
Abteilung: Aerobic
Ehrenmitglied seit: 07/2022
Inge Essert war viele Jahre lang Dreh- und Angelpunkt der Abteilung Aerobic unseres Vereins. Unter ihrer Regie fanden unzählige Trainingstermine statt. Neben dem Sport- und Trainingsbetrieb kümmerte sie sich zusätzlich um Abteilungsfeste, Ausflüge und Weihnachtsfeiern und auch um die Finanzierung dieser Zusammentreffen.
Thomas Welker
Ehrenmitglied seit: 06/2020
Thomas Welker betreut seit 1990 ununterbrochen Nachwuchsmannschaften der Abteilung Fußball. Er wird wegen seiner ruhigen Art und dem engagierten Einsatz für seine Schützlinge geliebt und verehrt. Der langjährige ehrenamtlicher Einsatz hat Vorbildcharakter.
Frieder Veit
Ehrenmitglied seit: 04/2017
Frieder Veit gehört zu den verdientesten Mitgliedern der Abteilung Fußball und hat sich in verschiedensten ehrenamtlichen Funktionen um den Fußballsport in der Stadt Penig gekümmert, sowohl in Leitungsfunktionen als auch direkt auf dem grünen Rasen.
Joachim Fischer
Abteilung: Kegeln
Ehrenmitglied seit: 04/2016
Joachim Fischer ist einer der Macher in der Abteilung Kegeln. Seit vielen Jahren übernimmt er für seine Truppe Verantwortung und kümmert sich um viele organisatorische Dinge im Hintergrund. Zudem ist er im Vorstand des Vereins aktiv.
Kurt Veit
Ehrenmitglied seit: 03/2014
Sportfreund Veit ist seit dem 1. April 1958 Mitglied im Verein. Stets stellte er sich in den Dienst des Sports, ob als Mannschaftsleiter, Übungsleiter oder sogar Abteilungsleiter. Bis heute ist Kurt Veit sich nicht zu schade, seinem Verein zu helfen, und sei es als Ordnungsdienst im Spielbetrieb.
Josef Krawczyk
Ehrenmitglied seit: 02/2013
Sportfreund Krawczyk ist seit 1964 Mitglied im Verein. Bereits ab 1969 beteiligte er sich als Funktionär in der Abteilungsleitung und übernahm in der Folge in verschiedenen Funktionen Verantwortung für seine Abteilung und den Gesamtverein.
Wolfgang Kunz
Abteilung: Boxen
Ehrenmitglied seit: 02/2013
Sportfreund Kunz ist wie kein anderer Peniger mit dem Boxsport in Penig verbunden. Als dienstältester Abteilungsleiter wurde der 1953 in den Verein eingetretene Übungsleiter für sein jahrzehntelanges Engagement geehrt.
Uwe Telloke
Ehrenmitglied seit: 03/2012
Sportfreund Telloke ist seit 1963 Mitglied des Vereins und ist mit seiner Einsatzbereitschaft und der Begeisterung für den Sport stets ein Vorbild für die Peniger TT-Sportler.
Karl-Heinz Teschner
Ehrenmitgliedschaft: 2012 – 2021
Sportfreund Teschner war zum Zeitpunkt der Ehrung dienstältester aktiver TT-Spieler in Penig und hat insbesondere außerordentliche Nachwuchsarbeit in der Abteilung TT geleistet.
Christoph Rabe
Abteilung: Kegeln
Ehrenmitglied seit: 11/2010
Sportfreund Rabe ist seit 1951 Mitglied des Vereins und hat sich in besonderem Maße um den Kegelsport in Penig verdient gemacht.
Manfred Findeklee
Ehrenmitgliedschaft: 2010-2023
Sportfreund Findeklee war von 1952 an Mitglied der Abteilung Fußball. Viele Jahre stand er als Vorstandsmitglied an der Spitze unseres Sportvereins, wo er sich mit viel persönlichem Einsatz für alle Sporttreibenden in Penig stark gemacht hat.
Kurt Müller
Ehrenmitgliedschaft: 2004 – 2008
Kurt Müller war Gründungsmitglied unseres Vereins und hat sich um den Tischtennissport in Penig außerordentlich verdient gemacht. Stets war er für alle Tischtennisspieler menschliches und sportliches Vorbild.
Werner Geidel
Ehrenmitgliedschaft: 2004 – 2011
Werner Geidel war Gründungsmitglied unseres Vereins und hatte großen Anteil am Aufbau der Abteilung Fußball nach dem Ende des 2. Weltkriegs. Er widmete für viele Jahrzehnte einen Großteil seiner Kraft dem Fußballsport.
Klaus-Peter Genrich
Ehrenmitgliedschaft: 2010 – 2016
Sportfreund Genrich war seit 1949 Mitglied des Vereins und hat sich viele Jahre in den Dienst der Abteilung Fußball gestellt, insbesondere durch seine ehrenamtliche Tätigkeit als Schiedsrichter.