Zum ersten Heimspiel der Saison empfing unsere Männermannschaft die zweite Vertretung aus Hartmannsdorf. Nach dem man in der Vorwoche den Auftaktsieg hat liegen lassen, wollte man mit einer konzentrierten Leistung diesmal die drei Punkte einfahren.
Dabei wollte man vor allem über die schnellen Außenbahnspieler für Torgefahr sorgen und wurde bereits nach 5 Minuten belohnt: Fabio schickte über rechts Tobias mit einen langen Ball und dieser konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und allein auf den Torhüter zulaufen und zum 1:0 einnetzen. Im der Folge blieb unsere Mannschaft zunächst auch am Drücker und konnte sich über Außen immer wieder durchsetzen, oftmals blieben aber die Eingaben zu ungenau. Nichts desto trotz ergaben sich für Max, Oli und auch Leo Anschlussmöglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben. Nach rund 20 Minuten fand der Gast aus Hartmannsdorf dann so langsam besser ins Spiel und konnte dieses auch offener gestalten. Man versuchte mit einem frühen Pressing unsere Mannschaft unter Druck zu setzen, woraus sich unser Team oft aber befreien konnte.
Nach einem Freistoß hatte der Gast dann die Möglichkeit zum Ausgleich: eine Flanke rutschte durch, Marcel konnte diese gerade so abwehren und der folgende Abpraller von einem Hartmannsdorfer ging knapp neben das Gehäuse. In der 38. Minute fiel dann der zu diesem Zeitpunkt nicht völlig unverdiente Ausgleich: auf der linken Seite ging der Ball verloren und der Gast schaltete mit einem langen Ball um und der Kapitän ließ mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze Marcel keine Chance. Der Ausgleich war die Konsequenz für die schwache Chancenverwertung und das zu oft ungenaue letzte Zuspiel.
Vier Minuten später hatte unsere Mannschaft dann aber die passende Antwort parat: ein Ball von Fritz in die Schnittstelle fand Max, welcher daraufhin allein auf den Torhüter zulief und cool zum 2:1 verwandeln konnte. Kurz darauf ergab sich noch die Chance zum 3:1 für unsere Farben: einen Schuss von Max konnte der gegnerische Keeper noch abwehren, den Nachschuss setzte Leo aber neben das verwaiste Tor.
Damit ging es nur mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause. In dieser wechselte das Trainerteam Julian für Leo ein und man wollte mit einem dritten Treffer möglichst schnell für die Vorentscheidung sorgen. Zunächst hatte man aber Probleme in die zweite Hälfte zu finden und Hartmannsdorf drückte unsere Mannschaft in deren eigene Hälfte. Wirklich gefährlich wurde es aber zunächst nicht. Nach 53 Minuten kam dann Julian knapp vor der Strafraumgrenze zum Abschluss, der Schuss wurde aber stark pariert. Dies sollte der Auftakt für Vielzahl von Chancen für unsere Mannschaft sein, welche aber zum Teil kläglich vergeben wurden. Egal welcher Spieler zum Abschluss kam, das gegnerische Tor war in der zweiten Hälfte wie vernagelt, so dass die zweite Vertretung von Hartmannsdorf immer im Spiel blieb und man einige brenzlige Situationen überstehen musste: Ein Kopfball stellte für Marcel kein Problem dar, richtig Glück hatte man hingegen bei einem Lattenkracher des gegnerischen Kapitäns kurz vor Schluss. Am Ende konnte unsere Mannschaft den Sieg über die Bühne bringen, machte es sich aber speziell in der zweiten Hälfte mit einer zum Teil desolaten Chancenverwertung selbst schwer und wäre am Ende dafür noch bestraft worden. Trotz alle dem steht ein verdienter Sieg zu Buche und für nächste Woche gilt es dann beim FSV Kriebstein 98 e.V den ersten Auswärtsdreier der Saison zu holen.