2020 musste das Traditionstreffen bedingt durch Corona leider ausfallen.Umso mehr freuten sich die Fußballer, dass nach Erleichterung der Pandemie-auflagen das Treffen stattfinden konnte.Am Freitag, den 25.06.2021 startete die Feier im Stadion an der Zinnberger Straße.Corona hatte ja vieles lahm gelegt. Es gab keine Fußballspiele, keine Vereinstreffen,sondern nur geringe Kontakte untereinander.Demzufolge gab es viel Gesprächsstoff. Die Diskussionen gingen über Corona, die„Alten Zeiten“ des Peniger Fußballs und die EM 2020 (2021).Alle waren der Meinung, dass die Lockerungen der Coronaauflagen den Menschen wieder Hoffnung auf ein normales Leben geben.Traditionell wurden immer kleine Spiele mit dem geliebten „Runden Leder“ gemacht. Doch diesmal musste mit Pfeilen auf eine Dartscheibe gezielt werden.Kleine Preise sollten den Ehrgeiz der Sportler anregen. Auch Ex-Bürgermeister Thomas Eulenberger und Dr. Matthias Drechsler waren der Einladung gefolgt, worüber sich alle freuten. Beide beteiligten sich rege an dem Thema„Alte Zeiten des Peniger Fußballs“, da sie diese sehr nahe miterlebt haben.Trotz Dauerregen haben Roster, Steaks und Bier für einen gelungenen Abend gesorgt.Abschließend ein Dankeschön an alle Sportfreunde und besonders an unsere Sponsoren (Bäckerei Helbig- Sparschuh, Rochsburger Landfleischerei) und den Platzwartdes Stadions.Ein großes Dankeschön geht an H.-J. Kästel, der dieses Treffen organisiert hat und seineHelfer Jens Eidam und Josef Krawczyk, die ihn bei der Durchführung unterstützten,sowie Sebastian Eidam und Lennox Kästel, die das Dartspiel betreuten.

J. Krawczyk