Am Montag hatte die „Fünfte“ die HSG Mittweida 3 zu Gast, die am Schluss der Staffel rumdümpelt. Ein Sieg war also vorprogrammiert, zumal auch die drei Lazarusse der vergangene Woche wieder an Bord waren. Also mit fünf Spielern! Zum Einsatz kamen dann unsere zwei Amazonen und die zwei jüngsten Männer. Wolfgang war noch nicht auf der Höhe und spielte nur das Doppel mit Rolf. Mittweida kam eigentlich nur mit zwei Stammspielern und aus der 3. Kreisklasse mit zweimal Ersatz und gegen Pahlig verlor dann auch Silvie, denn alle anderen Begegnungen gegen die untere Mittweidaer Hälfte gingen mit 3:0 an die Peniger
Doppel 1 mit Petra und Uwe wurde nach einer 2:0 Führung noch mit 2:3 vergeigt, dafür ging Doppel 2 mit Rolf und Wolfgang sicher mit 3:0 an Penig, aber der Gegner war 3. Kreisklasse. Bestes Pferd im Stall war Petra, die mit drei gewonnen Einzel und einer äußerst disziplinierten Spielweise ihre Punkte einfuhr. Gegen Löbner, nach meiner Ansicht bester Spieler bei Mittweida, knapp gewonnen, spielte sie sehr konzentriert gegen Thierbach und ließ diesen keine Chance. Uwe, der Fels in der Brandung, musste Löbner mit 2:3 ziehen lassen, dabei sah er zeitweise wie der Bessere aus. Rolf ließ „unten“ nichts anbrennen und musste nur Thierbach gratulieren. Silvie war die Unruhe in Person. Gegen Dreißig noch voll auftrumpfend, verlor sie gegen Pahlig Nerven und das Spiel. Gegen Löbner war sie dann nahe dran und gerade der hatte mit 2:3 noch Glück auf seiner Seite.
Zusammenfassung: Petra: 3, Uwe: 2, Rolf: 2,5, Silvie 1, Wolfgang: 0,5 nur Doppeleinsatz.
Weitere Ergebnisse in der Staffel:
Rochlitz – Leisnig: 6 : 8
Leisnig – Tanneberg: 10 : 4
Tanneberg – Döbeln: 8 : 6
Am 28.1. muss Penig 5 nach Lunzenau, ein schweres Spiel, rechnen sich doch die Lunzenauer einen vorderen Tabellenplatz aus, nachdem sie Rochlitz mit 7 : 7 in die Schranken verwiesen und eine 13 :1 Niederlage gegen Penig passiert den Ausgepufften nicht noch einmal.