Leisnig – ein Wintermärchen. Schneebruch an den Bäumen, verwehte Straßen, hilfloser Winterdienst und eine Turnhalle, die eher an eine Kartoffelsortieranlage mit Heizung erinnert. Jetzt kann auch die Frage beantwortet werden, warum die Sportfreunde aus Leisnig die Spitze der Tabelle bestimmen, wo sie doch in der vergangenen Saison noch Schlusslicht der Staffel waren. Sie sind einfach besser als die 5. und besser als Rochlitz und Tanneberg, obwohl sie gegen diese 11:3 verloren aber ohne Lischke, der an 2. Stelle der Einzelauswertung steht und nur gegen Thiem/Rochlitz verlor. Am Anfang gab es noch einen Lichtblick. Nach den Doppeln stand es 1:1, Thomas und Wolfgang konnten Naumann/Hofrichter mit 3:2 nieder halten und zeigten sich verbessert gegenüber dem letzten Spiel. Die beste Chance vorn zu punkten hatte Uwe Funke, der zweimal mit 2 : 3 verlor und sich nicht traute seine Waffe, die straffe Rückhand, einzusetzen. Thomas gewann gegen den drei gesetzten Hofrichter und Wolfgang an vier aufgestellten Lungwitz. Das war es auch schon an Zählbarem. Silvie kam über einen Satzgewinn nicht hinaus, dementsprechend auch ihr Gesichtsausdruck.
Wolfgang gestaltete die Heimfahrt zu einem winterlichen Erlebnis, indem er Straßen befuhr, die zuwehten, nur eine Spur zu sehen war und die Beifahrer auf dem Rücksitz die „Groschenhalte“ einnahmen. Wolfgang wurde als Mannschaftsfahrer abgesetzt.
Zusammenfassung: Thomas: 1,5, Uwe F.: 0, Wolfgang: 1,5, Silvie: 0
Am 30.10. geht es nach Sitten. Gelingt ein Sieg, haben beide Teams 6:4 Punkte, wenn nicht, ist Sitten vorn!
HSG Mittweida – Sitten 4 : 10!