Drei peniger aus der zweiten Mannschaft machten sich am 11.06. in der Früh auf den Weg nach Mittweida. Es waren die drei Linkshänder Robert, René und Martin. Die 9. Mittweidaer Stadtmeisterschaften standen auf dem Plan, wobei an diesem Samstag das B-Turnier ausgetragen wurde (bis Bezirksklasse beschränkt). Ausgespielt wurden das stärkste Doppel sowie der beste Einzelspieler. René und Martin konnten sich in der Doppelkonkurrenz bis ins Finale spielen. Hier geriet man mit 1:2 in Satzrückstand. Doch die beiden kämpften sich zurück ins Match und triumphierten in 5 spannenden Sätzen über die Paarung Wölfel/Martin aus Rabenstein. Robert fiel mit seinem zugelosten Doppelpartner den späterem Sieger Scior/Günzel im Achtelfinale zum Opfer. Nun zu den Einzeln.
In einem in der Breite gut besetzten Turnier konnten alle drei peniger Akteure die Vorrunde erfolgreich überstehen. Martin und Robert als Gruppensieger und René noch als Gruppenzweiter. Robert traf nun auf Spfd. Glöckner (ehemals Mittweida) und konnte den Angriffsspieler mit 3:1 niederringen. Starke Leistung! Im anstehenden Achtelfinale wartete wieder ein alter Bekannter. Spfd. Holz aus Mittweida. Auch hier trumpfte Robert wieder stark mit seiner Vorhand auf und konnte mit 2:1 Sätzen in Führung gehen. Doch leider kämpfte sich ein an diesen Tag ebenfalls gut aufgelegter Holz zurück ins Match und drehte die Partie. Dennoch eine sehr starke Leistung von Robert!!! René musste nun als Gruppenzweiter gegen einen stärkeren Gegner ran. Beim 3:0-Sieg über Käseberg lies er aber Nichts anbrennen. Im Achtelfinale bekam es René nun mit Spfd. Uhlig aus Stollberg zu tun. Hier fand unser Teamleader in einem sehr hochklassigen Match leider seinen Meister. Sehr ärgerlich für René, denn im Viertelfinale hätte mit Spfd. Kermer (Limbach-Oberfrohna) ein vermeintlich lösbarer Gegner gewartet. Jener Kermer schlug Uhlig mit 3:0, wobei der Stollberger nicht zu der überragenden Form vom Achtelfinalspiel gegen René fand.
Der in der Einzelkonkurrenz an Nr. 2 gesetzte Martin musste auf dem Weg ins Finale alles aufbieten. Bereits in der ersten KO-Runde hatte er es mit einem ehemaligen Landesliga-Akteur und Materialspezialist aus Wernigerode zu tun. Nach einem hart umkämpften 3:1 hieß der nächste Gegner Wölfel, der mindestens genauso hart umkäpft 3:1 geschlagen werden konnte. Im Viertelfinale stand es gegen Spfd. Richter aus Cainsdorf nach 2:0 schnell 2:2. Hier sah Scirone schon als sicherer Verliere aus. Doch er erwischte einen hervoragenden Start in den Fünften und konnte am Ende knapp mit 11:9 siegreich ins Halbfinale gehen. Dort wartete schon der „Heißsporn“ Holz von der einheimischen HSG Mittweida. Dieser hatte sich in sehenswerten Duellen ins Halbfinale gespielt. Martin besann sich in diesem Duell ganz auf seine Stärken und bezwang Holz, der bis zu letzt verbissen kämpfte, mit 3:1. Im folgenden Endspiel wartete mit Felix Wolfermann nun der an Nr. 1 gesetzte Turnierfavorit und Titelverteidiger. Hier fand dann auch Martin seinen Meister. Wenn auch nur aüßerst knapp mit 11:9 im fünften Satz, konnte Martin dem aufstrebenden Linkshänder aus Stollberg mit einigen sehenswerten Block- und Konterduellen in Bedrängnis bringen. Einmal Gold im Doppel mit René und einmal Silber im Einzel ist für dieses gut besetzte B-Turnier aber kein schlechtes Ergebnis.