Das Hinspiel in Penig endete noch mit einem vergleichsweise knappen 9:5 Erfolg, beim zweiten Aueinandertreffen in Ottendorf gewann Penigs Dritte nun aber deutlich mit 13:1 und sicherte sich den höchsten Auswärtserfolg der laufenden Saison.

Dabei ist allerdings zu erwähnen, dass die Gastgeber auf Liebernickel und Piatkowiak verzichten mussten und dafür diesmal Ebermann und Boldt ins Aufgebot kamen. Mit denen kam der Stammvierer der Muldestädter aber deutlich besser zurecht, so dass das verlorene Auftaktdoppel von Eichhorn und Gutte der einzelne Ehrenpunkt für Ottendorf blieb.

Penigs Dritte hält also nach dem verlorenen Spitzenspiel gegen Spitzenreiter Burgstädt 4 vorerst Anschluss an die Verfolger Tanneberg 2 und Langenstriegis 2. Gegen beide Konkurrenten hat man schon gespielt und damit das vergleichbar leichtere Restprogramm. Allerdings hat man sich auch schon mehr Fehler geleistet, als die Gegner im Kampf um den zweiten Tabellenrang. Doch mit etwas Glück und guten Leistungen könnte es noch für Silber und die Teilnahme an der Relegationsrunde reichen.