Wieder setzte die 5. fünf Spieler wie in Königshain ein und wieder kam nur ein Unentschieden heraus. Was heißt „nur“, denn ein Sieg war dicke drin, aber mit eine „Pflaume“ an der Platte war das nicht möglich! Zwei Spieler bringen in den Einzeln 6 Punkte ein und die anderen 0,0! Aber immerhin hatte man den Spitzenreiter zu Gast, der allerdings ohne Dirk Vosgerau, bester Spieler bei Waldheim, anreiste. Los ging es mit einer Punkteteilung bei den Doppeln. Großes Lob für Uwe Funke und Petra Berger, die mit ihren Sieg eigentlich das Unentschieden retteten. Das eingefleischte Uraltdoppel Uwe Telloke u. Wolfgang Leuschel gewannen den ersten Satz und dann brachten sie kein Bein mehr auf den Boden dank einer grottenschlechten Leistung von Wolfgang. Einsame Spitze war wiederum Thomas Jelinek, der seine Gegner regelrecht an die Wand spielte, drei Punkte einfuhr und in der Form seines Lebens ist. Den nächsten Dreier brachte Uwe Funke ein. Er spielte mit einer guten Übersicht, setzte gekonnt seine Rückhand ein und konterte die gegnerischen Angriffsschläge.
Den Gewinnpunkt hatte eigentlich im letzten Spiel Petra auf der Kelle. Sie spielte sehr diszipliniert und beachtete die Ratschläge bis auf die letzten drei Ballwechsel. Und dann war Schluss mit 2:3 und Petra etwas traurig.
Und da muss doch noch einer gespielt haben? Natürlich, die „Pflaume“! Gegen die Spitze von Waldheim führte er schon 2:0 und verlor drei Sätze jeweils in der Verlängerung, dabei immer mal vorne liegend. Wenn auch dieses Spiel an der Kraft zehrte, die anderen Spiele kann man vergessen. Das war nicht der Wolfgang aus alten Zeiten.
Penigs 5. nimmt derzeit den 4. Platz ein hinter Waldheim 2, Sitten 2 und Lunzenau. Am 14.10. müssen die Sportfreunde nach Mittweida und von Mittweida mit einem Sieg zurück.
Zusammenfassung: Thomas: 3; Wolfgang: 0; Uwe F.: 3,5; Petra: 0,5