Beim höchsten Ranglistenturnier des Kreises Mittelsachsen schaffte Martin Scior den Sprung unter die ersten drei und erreichte damit den Aufstieg zum Quali-Turnier zur Bezirksrangliste 3. Verlassen konnte er sich auf die Schützenhilfe von Benjamin Wagner, der mit seinem Sieg über Käseberg den Aufstieg erst ermöglichte. Nicht unerwähnt bleiben soll die solide Leistung von René Günzel, der als einziger überhaupt den Döbelner Turniersieger schlagen konnte.

Die Platzierungen:
1. Alexander (Döbeln, Verbandsliga)
2. Jacob (Burgstädt, Oberliga)
3. Scior (Penig, Oberliga)
——————— (Aufsteiger)
4. Käseberg (Sitten, Mittelsachsenliga)
5. Wagner (Penig, Landesliga)
6. Le (Burgstädt, 1. Bezirksliga)
7. Günzel, René (Penig, Landesliga)
8. König-Stiller
9. Enzmann
10. Reich
———————- (Absteiger)
11. Fröbel
12. Schimke
13. Kummer
14. Görtz (verletzt, Aufgabe)

(Details siehe Homepage des KV Mittelsachsen)

Bei der Quali zur RL 3 am 22.04. in Döbeln starten also zwei Peniger TT-Spieler: Martin Scior und Robert Genrich.

In der RL 3 ist der TSV aktuell noch nicht vertreten. Darüber warten Thomas Winkler in der RL 2, André Wolf in der RL 1 und Tom Gerbig in Sachsens TOP 16.