Weg mit dem Abstiegsfussel, es sieht zwar eher aus wie ein Hundehaufen. Und in diesen haben sicherlich die Peniger Mannschaften in der Woche vom 7.12. bis Freitag den 13. getreten.
Am 7.12. hatte Penigs 1. den Tabellennachbar Elbe Dresden zu Gast und ging in der Mulde baden. 3 : 12 das ist eine herbe Niederlage. Bester Spieler war Markus Weniger, der 1,5 Punkte einfuhr, dann „Aufsteiger“ Rene mit einem Zähler und den Rest brachte Andre ins Protokoll. Immerhin wurden sieben Fünfsatzspiele ausgetragen und davon gewann Penig nur zwei!
Am gleichen Tag hatte die Zweite den Dritten Hellerau – Klotzsche an der Platte und ging auch hier mit 4 : 11 in der Mulde baden. Erfreulich, dass die Jungstars Jonas(2) und Tom Gaudek(1) drei Punkte zu den vier gewonnenen Spielen beisteuerten. Dann war noch Toni(1) und wo waren die anderen?
Am Sonntagfrüh gings für die Zweite zum Schlusslicht nach Burgstädt und man ließ sich nicht lumpen und schenkte dem Abstiegskandidaten einen Punkt. Und wieder machte Jonas viel Freude und gewann seine beiden Spiele, wenn auch mit einer Zittereinlage gegen Kaiser. Falk gewann mit sehenswerten Aktionen gegen das Stadtoberhaupt Naumann und Thomas gewann seine Spiele gegen die Jonasgegner. Robert lieferte ein beherztes Spiel gegen Lauer, den er mit 3 : 0 von der Platte schickte. Aber war denn dann los? Gegen den Abwehrstrategen Wagner kam er mit seinem Angriff“chen“ nicht durch und ging mit 0 : 3 hilflos wirkend unter. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Toni, der gegenüber sonst seinen Gewohnheiten Spiele gewinnt, aber völlig leer ausging. Gegen Naumann, Sebastian wie auch Falk(15 : 17 im 5.) mit 2 : 3 verloren. Ein verschenkter Siegpunkt in Burgstädt und man überwintert auf Platz 6.
Auch eine klare Niederlage musste die Dritte gegen Waldheim, Tabellenzweiter der ersten Kreisliga, mit 3 : 11 hinnehmen. Schön, dass Dietmar mit von der Partie war und konnte wie Max und Ronny wenigstens ein Spiel gewinnen. Mehr war nicht drin,