Der erste Spieltag der neuen Saison begann am Samstagnachmittag mit der Premiere gegen den SV Diera.
Gleich vorweg-das war nicht unser Spiel. Die Gäste, mit dem Rückenwind bereits zweier klarer Saisonerfolge angereist, erwiesen sich als äußerst unbequeme Gegner. Gut ins Spiel fanden nur Günz ganz oben und Kevin ganz unten, dazwischen lag doch viel Tristesse.
Rene` gelang im Spitzenpaarkreuz in umkämpften Partien die volle Punktausbeute und gemeinsam mit Bardti zeichnete er auch für unseren einzigen Doppel-Punkt verantwortlich. Bardti fand in den Einzeln zwischen Frühschicht und Flughafen nicht zu seinem Spiel. Micha behielt im Duell dreier Anti-Beläge am Tisch gegen Thalmann die Oberhand und Jonas warf zwar sein Sportgerät, nicht aber seine Gegner aus dem Ring. Dies gelang Thomas genauso nicht, das viele Hadern mit Erkältungsbeschwerden, den gegnerischen Netzbällen und dem eigenen neuen Schläger ließ nichts anderes mehr zu. Ganz anders Kevin, gut in Form, bezwang mit engagierter Spielweise die Nr. 6 der Gäste und hätte beinahe auch die zweite Begegnung für sich entschieden. Insgesamt aber lag uns der Gegner überhaupt nicht, ein klares 10:5 für Diera.
Zum Abendspiel verabschiedete sich dann Bardti in wärmere Gefilde, Toni kam von Arbeit und mit dem TTV Großenhain stand der nächste Gegner auf der Matte.
In den Doppeln gelang nur Jonas und Thomas ein Erfolg, obwohl Günz und Micha gleich zweimal die Chance bekamen, diese aber leider nicht nutzen konnten. Unsere Nr. 1 blieb dann gegen den Zweier der Gäste siegreich, unterlag aber deren Spitzenmann. Bei Micha spürte man deutlich den Trainingsrückstand der letzten Wochen, er kämpfte wie immer, aber die Sicherheit fehlte noch. Toni holte im mittleren Paarkreuz beide Zähler, Jonas unterlag der starken Nr. 3 der Großenhainer, bezwang deren 4er aber sicher. Unten hatte Thomas mittlerweile wieder zum Spielgerät der Vorsaison gegriffen und damit gelang ihm die maximale Punktausbeute. Kevin bezwang den 5er der Gäste mit klugem Spiel und unterlag der Nr. 6 in drei knappen Sätzen.
Am Ende steht also eine gerechte Punkteteilung, die sich auch im ausgeglichenen Satzverhältnis widerspiegelt.
Danke an Kevin für seinen tollen Einsatz und die erspielten Punkte! Nächsten Samstag gehts dann nach Mittweida.