Toni Bergmann und Jonas Göppert waren die Garanten für den unerwartet deutlichen 10:5 Auswärtssieg der ersten Herrenvertretung beim TSV Leubnitz. Bei den Hausherren war man bisher nie über eine Punkteteilung hinaus gekommen, diesmal durften die Peniger einen Auswärtssieg umjubeln. Mit drei von vier möglichen Einzelpunkten hatten die beiden erwähnten Reservespieler einen entscheidenden Anteil daran.

Nach den Doppeln stand es bereits 2:1 für die Gäste, wobei sowohl Wolf/Funke, M. als auch Scior/Funke Th. jeweils mit 13:11 im Entscheidungssatz die Oberhand behielten. Im Spitzenpaarkreuz ließen Scior und Wolf nichts liegen. Die Mitte wurde von den Dresdnern dominiert, nur Manuel Funke konnte gegen den Dreier der Leubnitzer überzeugen und setzte sich in vier Sätzen durch. Entschieden wurde das Duell aber unten, mit zwei Punkten gegen Materialspieler Leipnitz und einem weiteren von Göppert gegen Giese waren die ersten Tabellenpunkte der Saison gesichert.

Der nächste Auftritt der Muldestädter findet am 18.10. beim Aufsteiger TTVG Oederan-Falkenau 2 statt, bevor es am 19.10. in der Zwischenrunde des Bezirkspokals in Mühlau erstmals gegen den Nachbarn und erneut Leubnitz an die Tische geht.