Auf einmal waren sie nur noch zwei! Die Sittener Spieler wähnten sich schon am Ziel des Erfolges. Können Tischtennisspieler eigentlich krank werden? Ja, sie können. Petra krank, Rolf krank und Wolfgang Husten Schnupfen Heiserkeit umhüllt mit Pulmotin – Duft. Da waren Uwe Funke und Silvi Sachse-W. alleine. Aber Nachwuchsspieler Jonas Göppert, fleißigster Übender, und Julian Pittke standen bereit und gaben ein erfolgreiches Debüt. Dank an den hoffnungsvollen Nachwuchs. Mit wechselhaftem Erfolg die Doppel. Uwe und Silvie gewannen sicher mit 3:1 und auch Jonas und Julian waren nicht chancenlos, unterlagen aber knapp mit 2:3. an der Stelle ein Sieg, und am Schluss hätte es einen Sieger, nämlich Penig, gegeben. Uwe konnte eine Käseberglegende niederhalten und zeigte auch seiner Angstgegnerin Wermann die Zähne, aber wie: 3:0. Gegen den Kugelblitz Richter zu verlieren ist keine Schande, da er sich sehr unbequem spielen lässt und darüber hinaus sehr schnell agiert. Aber es ging knapp her: 2:3. Silvi verlor gegen Wermann recht eindeutig, aber dann auch noch gegen Käseberg so eindeutig zu verlieren? Im Hinspiel war sie nahe am Sieg! Das Spiel gegen Engelhardt war dann eine sichere Bank und die Freude stand ihr im Gesicht, aber kaum zu erkennen! Jonas gewann gegen Engelhardt und auch gegen Richter, alle Achtung und verlor gegen Wermann mit 0:3, was eigentlich die Routine der Sittenerin unter Beweis stellt. Auch Julian konnte Richter niederhalten, und warum Uwe nicht? Gegen Engelhardt und Käseberg musste er klein beigeben. So ein Spiel in der 1.Kreisklasse hat es eben in sich. Am Schluss hieß es 7:7, das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel in Sitten!

Zusammenfassung: Uwe F.: 2,5, Silvi: 1,5, Jonas: 2, Julian: 1.
Weitere Ergebnisse: Döbeln – Erlau 13 :1 ohne Poch
Lunzenau – Rochlitz 7:7! Mit Wnuck aber ohne Sieg, Thiem verliert sein erstes Spiel gegen Wolf!
Nächstes Spiel: 21.1. gegen Mittweida, Heimspiel und hoffentlich mit gesunden Spielern.