Wie viele Peniger Mannschaften in der kommenden Saison in den Sächsischen Tischtennisligen an den Start gehen und vor allem in welcher jeweiligen Spielklasse, beschäftigt derzeit die Abteilungsleitung der Muldestädter. Einige Entscheidungen sind bereits getroffen.

So wird die erste Herrenvertretung nach zwei Spielzeiten in der Oberliga den einkalkulierten Gang in die Verbandsliga antreten und in der höchsten Sächsischen Spielklasse aufschlagen. Das gleiche Schicksal wird auch einige Konkurrenten der auslaufenden Saison ereilen, von denen man auch bereits einige Wechselgerüchte bestätigt bekommen hat (Neumann-Manz von Bautzen nach Hohenstein-E, Hille von Rotation Leipzig nach Holzhausen). Auch Penigs Flaggschiff wird an Spielstärke verlieren, denn nach einem Jahr Unterstützung wird sich Diego Egocheaga aus der Muldestadt verabschieden. Danke für die gezeigten Leistungen!

Penigs Reserve wird in der Spielzeit 13/14 in der 2. Bezirksliga an den Start gehen. Auch wenn die detaillierte Aufstellung noch nicht zu 100% fest steht, so haben sich die potenziellen Mitstreiter allesamt dafür ausgesprochen, nach dem Abstieg in die 1. Bezirksliga sich aus Leistungsgründen doch noch eine weitere Klasse nach unten zu orientieren. Sicher keine leichte aber eine durchaus vernünftige Entscheidung.

Auch die restlichen Mannschaften werden in den kommenden Tagen und Wochen formiert und zum 31. Mai läuft zudem die Wechselfrist ab. Es bleibt also weiterhin spannend.