Am Mittwoch fanden sich 17 Sportler in der Turnhalle zusammen, um diesmal den Vereinsmeister im Einzel zu ermitteln.

Gespielt wurde in 4 Gruppen, 3 Vierer- und 1 Fünfergruppe. In den Gruppen setzten sich auch ausnahmslos die Favoriten durch.
Die Gruppe 1 gewann André ohne Satzverlust vor René G., Thomas Andrä und René B.
In Gruppe 2 ging es am spannendsten zu. Favorit Marvin behielt die Oberhand, auch wenn er sich gegen Toni bis durch den Entscheidungssatz kämpfen musste. Toni wiederum konnte nur äußerst knapp Kevin in Schach halten. Umso sensationeller fiel da der glasklare Sieg von Oldie Wolfgang gegen den Ballonabwehrer Kevin auf. Dies bescherte ihm den dritten Platz der Gruppe vor Kevin.
Martin gewann sehr souverän die Gruppe 3 und hielt Ralf, Falk und Silvie auf Abstand. Bemerkenswert war hier der klare 3:0 Sieg von Ralf über Falk, der ihm den zweiten Gruppenplatz einbrachte.
In der vierten Gruppe schließlich konnte sich Routinier Thomas Funke klar durchsetzen. Dahinter ging es schon enger zu. Micha belegte Platz 2, nachdem er seinen Verfolger Jonas klar mit 3:0 in die Schranken wies. Jonas wiederum sicherte sich dank eines knappen 3:2 gegen Thomas Jelinek noch Platz 3, vor eben diesem, während Tobias leider nur der 5. Platz blieb.

Die ersten beiden jeder Gruppe kamen ins Viertelfinale. André machte kurzen Prozess mit Ralf, ebenso wie Thomas F. mit Toni. Martin gab zwar gegen Micha einen Satz ab, setzte sich aber am Ende noch deutlich durch. Als letztem gelang Günz durch ein umkämpftes und knappes 3:0 gegen Marv der Einzug in das Halbfinale.
Dort bezwang André seinen langjährigen Doppelpartner in einem sehr ansehnlichen Spiel mit vielen langen Ballwechseln mit 3:0. Am Nebentisch kam es zum Dauerbrenner Martin gegen René. Nach 2:0 Führung für Scirone konnte sich Günz noch in den Entscheidungssatz kämpfen. Dieser ging jedoch an den Kapitän der ersten Mannschaft.
Im Finale lies André dann nichts mehr anbrennen und bezwang auch Martin mit 3:0

Nach der letztjährigen verletzungsbedingten Aufgabe kehrt der Seriensieger der Vereinsmeisterschaften auf seinen Platz zurück. Und das, ohne im gesamten Turnier auch nur 1 Satz abzugeben.

Die Ergebnisse im Überblick:
1. André Wolf
2. Martin Scior