Ein Fazit der Hinrunde für die 5.
Dass die erste Mannschaft das Aushängeschild für Penigs Tischtennissport ist – unbestritten, dass die Jugend für ihr Vorwärtsdrängen gelobt wird – Beifall! Dass aber die 5., die mit ihrem 3. Platz die beste Platzierung der Mannschaften holt und im Peniger Amtsblatt keine Erwähnung fand, ist schwach! Eine Mannschaft in der Kreisklasse, was ist das schon? Nein, so sehe ich das nicht.
Der dritte Platz kam für mich überraschend, da am Ende Mittweida die Mannschaft aus Sitten mit 11:3 nach Hause schickte. So sieht die Tabelle aus:
1. Waldheim 2 17:1 einziger Minuspunkt bei Penig 5
2. Döbeln Vorwärts 6 13:5
3. Penig 5 11:7
4. Fort. Lunzenau 11:7
5. Sitten 10:8
6. Königsh..-Wieder. 8:10
7. Waldheim 3 7:11
8. Mittweida 5:13
9. Leisnig 2 5:13
10. Erlau 3:15

Penig gewann vier Spiele, spielte zweimal unentschieden und verlor gegen Döbeln und Sitten. Ein schöner Erfolg und Glückwunsch an alle „Fünfer“!
In der Einzelwertung von 62 eingesetzten Spielern in der Kreisklasse erreichte:
Uwe Funke Platz 4(7), Thomas Jelinek Platz 5(5), Wolfgang Leuschel Platz 12(8), Rolf Berndt Platz 26(6) und Petra Berger Platz 35(5).In Klammern: Anzahl der Einsätze.
Im Laufe der Spielserie spielten sich Thomas und Petra in den oberen Mannschaften fest und konnten nicht mehr eingesetzt werden. Das hatte sofort Auswirkungen auf Punktgewinne in den Doppeln.
Eine erfolgreiche Rückrunde ist nur möglich, wenn die Mannschaft keine weiteren Abgänge verkraften muss.
Allen Spielerinnen und Spielern ein frohes Weihnachtsfest und sportliche Erfolge für 2012!