Das 7:7 gegen Mühlau 3 war für den Gastgeber ein Punktgewinn, aber für Penigs 4. auf alle Fälle ein Punktverlust. In der Hinrunde siegte Penig sicher mit 11:3 und Uwe steuerte mit 3,5 Punkten zum Sieg bei und konnte die Spitzen Anderson und Dittrich niederhalten. Nun musste Uwe durch Tobias Kück ersetzt werden, der sich mühte und schimpfte, aber im Ganzen überfordert war. Bewegende Doppel: Thomas/Rolf erreichten im 5.Satz eine 7:1 Führung und vergeigten das Spiel, was sich am Schluss rächte! Tobias/Wolfgang gewannen mit 3:2 und nach dem Spielverlauf aber sicher. Lob an Tobias, der diszipliniert spielte und nur die ausgewählten Bälle mit Vor- oder Rückhand einlochte.
Bester Einzelkämpfer war Thomas, der seine Einzel alle mit 3:0 gewann und selbst den stark verbesserten Dittrich sich niederhielt. Nun liegt er auf Lauerstellung in der Gesamteinzelauswertung auf Platz 6 hinter Wolfgang Platz 5. Wolfgang konnte die beiden Spitzen Müller nach verschlafenen 1.Satz und Anderson mit 3:0 besiegen, leistete er sich gegen Peter Stephan seit über 30 Jahren die erste Niederlage. Wolfgang zog den schwarzen Peter und verlor mit 3:2 gegen einen sicher im Zwischenspiel agierenden Stephan, der auch mit überraschenden Schlägen punkten konnte. Der Peniger einfallslos und hilflos, eine Niederlage, die einen schmerzlichen Verlust des gesamten Spiels zur Folge hatte. Hatte doch jeder gehofft, Freund und Gegner, der packt das. Der Druck war zu groß! Rolf schlug Stephan sicher, aber das war es schon. Eine knappe Niederlage gegen Dittrich wäre auch für Rolf zum Sieg möglich gewesen. Gegen Müller waren mit den gezeigten Spielmöglichkeiten von Rolf die Messen gelesen. Tobias Mühen hatten keinen Erfolg! Möglichkeiten zum Satzgewinn sind vorhanden aber von der gesamten Spielanlage fehlt noch viel.
Zusammenfassung: Mühlau 3 – Penig 4: 7:7, Thomas: 3, Wolfgang: 2,5, Rolf: 1, Tobias: 0,5 mit 17:7, 3. Tabellenplatz
Das nächste Spiel, ein Heimspiel, ist gegen Mühlau 2, die im Hinspiel auf heimischen Platten nur ein 7:7 erreichten. Als Tabellenzweiter werden sie alles daransetzen, Abstand zu bekommen. Penig wird sich teuer verkaufen!