Man wollte den Aufsteiger, dazu unser Glückwunsch, Hartmannsdorf 3, ärgern und den Gästen beweisen, dass Penigs 4. eine Spitzenmannschaft ist, die nicht umsonst auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Was am Montag geschah war ein Hurrikan, der den Hartmannsdorfern entgegen blies und die mit 11 : 3 nach Hause geblasen wurden. Das war schon eine Überraschung! Ohne Streithammel Lux trat Hartmannsdorf mit Liebert, 6. der Einzelauswertung oben und Neumeister 1. und Lange 2. der unteren Einzelauswertung sowie Fengler, der in der 3. Kreisklasse erst ein Spiel verlor, an. Also alles Könner. Aber die Peniger waren besser. Großes Lob unseren Nachwuchskämpfern Thomas und Kevin, die allein je 3,5 Punkte einfuhren, also schon ein Unentschieden sicherten. Nur gegen Neumeister musste Thomas alle Register ziehen, um mit 3:2 zu gewinnen, alle anderen wie Liebert und Lange mussten entnervt von der Platte. Kevin, der mit seinen Gegner „spielte“ und den einen oder anderen nur einen Satz gönnte, war einfach Spitze. Rolf brachte diesmal die nötige Geduld auf, bevorzugte das Zwischenspiel und pickte sich die Bälle heraus, die sich zum Schießen lohnten. So konnte er Neumeister niederhalten, der an diesem Abend drei Niederlagen quittieren musste. Gegen Lange verlor er allerdings knapp mit 2:3. Und da waren doch noch zwei! Uwe und Wolfgang spielten das 2. Doppel und waren gegen Neumeister/Fengler nicht chancenlos aber verloren mit 2:3. Wolfgang verlor wieder einmal gegen Liebert im 5.Satz nach 8:4 Führung. Sein Gegner, ein Angriffsspieler, löffelte nur noch die Bälle rüber und Wolfgang hatte kein Herz, die Bälle mit der Vorhand einzulochen. Feigling! Dagegen ein Kampfsieg gegen Neumeister!
Leider kam es zu einem Unfall, als „Hochsprungtalent“ Fengler die 80 cm hohe Spielfeldumrandung nicht schaffte, hinfiel und sich das Bein verstauchte. Das führte zur Spielaufgabe, was am Endergebnis wenig Einfluss hatte. Gute Besserung!
Zusammenfassung: Thomas: 3,5, Wolfgang: 1, Kevin: 3,5, Rolf: 2, Uwe: 0 (nur im Doppel zum Einsatz)

Das letze Spiel ist gegen Schlusslicht Burgstädt 8 am 6.4. in Burgstädt. Ein Sieg ist Pflicht, aber das dachte auch die 2. Peniger Mannschaft am 27.3. in Burgstädt gegen die 3. und ging unter.

Eine Vision. Wenn die 4. von Penig in der Relegation den Aufstieg schaffen würde, dann könnten die alten Männer und junges Blut als 5. Mannschaft wieder in der 3. Kreisklasse anfangen. Das ist eine Einzelmeinung und nur realisierbar, wenn neue Spieler den Weg nach Penig finden und mit demokratischer Beratung mit den Spielern.