Durch einen 9:6 Erfolg gegen den TSV Hartmannsdorf hat sich Penigs zweite Herrenmannschaft zwei Spieltage vor Saisonschluss vorzeitig den Aufstieg gesichert, mit weißer Weste stehen die Muldestädter uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksklasse.

Beide Teams gingen mit der gleichen Aufstellung wie im Hinspiel in die Partie, die 9:7 für Penig endete. Diesmal reichte es im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen gleich nach den Doppeln zur Peniger Führung, da sich nur Vogel/Jistel gegen das Spitzendoppel der Gäste geschlagen geben musste. Im Spitzenpaarkreuz zogen Scior und Günzel wie gewohnt ihre Kreise und holten insgesamt vier Siege. Stark verbessert zeigte sich die Mitte, Genrich und Vogel punkteten beide gegen Preuss, mussten sich aber gegen Stefan Steinmetz geschlagen geben. Rechnet man zusammen fehlt noch genau ein Pünktchen vom unteren Paar, welches Toni Bergmann gegen Lucas Steinmetz sicherte.

Da Mittweida sechs Minuspunkte, Hartmannsdorf und Burgstädt 3 bereits sieben Nasse haben, stehen die Peniger nun bereits vor den letzten beiden Auftritten gegen Mickten-Dresden und in Burgstädt als sicherer Aufsteiger in die 2. Bezirksliga fest.