Penigs Landesligareserve setzte sich am Samstag in einem umkämpften Match mit 9:7 gegen den Gastgeber durch.
Entscheidend zum Erfolg trugen Tonis starke Vorstellung und die geänderte Personalzusammenstellung im Spitzendoppel bei.
Im oberen Paarkreuz hatte Günz kopfschmerzbedingt nicht seinen besten Tag erwischt. Er unterlag einem hoch motivierten Rene` Menzel und fuhr gegen Reiß einen äußerst knappen Zittersieg ein. Micha fand in beiden Mittweidaern seinen Meister und braucht einfach noch mehr Trainingseinheiten.
In der Mitte blieb Toni verlustpunktfrei und bildete mit Rene` ein starkes Doppel 1. Jonas mußte mit D. Schröder einem der größten Talente der Region zum Sieg gratulieren, spielte aber eine klasse Partie gegen Sportfreund Henker, den man erst einmal bezwingen muß. Im Doppel mit Thomas gelang außerdem der wichtige zweite Sieg in Folge.
Unten unterlagen Ronny und Thomas beide einem „Alles oder nichts!“ spielenden Mannschaftsleiter der Gastgeber, behielten aber gegen Nachwuchshoffnung F. Schröder klar die Oberhand.
Im Entscheidungsdoppel wurde tolles und spannendes Tischtennis geboten, vor allem die jungen Mittweidaer Menzel/Schröder zeigten schnelles und modernes Spiel. Mit einer gelungenen Mischung aus Routine und Rafinesse gelang es jedoch den Penigern (noch), die Partie siegreich zu gestalten. Somit konnten wir zwei wichtige Auswärtszähler mit an die Mulde bringen.
Großer Dank an Ronny für seinen engagierten Einsatz, wir hoffen, das anschließende Pizzaessen mit Familie hat den Samstag gelungen abgerundet.