Bei den Kreismeisterschaften der Herren B, die für alle Spieler der Mittelsächsischen Ligen offen ist, gewannen Toni Bergmann und Michael Vogel die erste Goldmedaille für den TSV Penig.
Dabei war der Weg ins Finale kein leichter. In der ersten Runde überzeugten die Peniger gegen die Nachwuchsakteure Gläser und Möbius vom BSC Freiberg noch auf ganzer Linie. Eine größere Herausforderung war die Langenstriegiser Paarung Kunze/Faltin von der Konkurrenz aus der Mittelsachsenliga. Doch auch hier überzeugte das Duo aus der Muldestadt und zog mit einem Viersatzerfolg ins Halbfinale ein.
Ein knappes 3:2 reichte gegen Börner/Heim aus Langenau zum Sprung ins Finale, wo mit Goldbach/Böttcher (SV Saxonia Freiberg) ebenfalls ein Gegner wartete, der bereits in den vorhergehenden Runden über volle fünf Sätze gehen musste.
Das Finale gestaltete sich entsprechend ausgeglichen, allerdings mit dem glücklicheren Ende für die Peniger Paarung. Toni und Micha holten durch ihren Fünfsatzerfolg den ersten Kreismeistertitel für den TSV im Landkreis Mittelsachsen.