Am 17.05.2015 fand die diesjährige Ausgabe der Rangliste 3 der Herren in Döbeln statt. Beste Spielbedingungen für den Peniger Spieler: Zum Einen qualifizierte sich unser Neupeniger Philipp Weber (hier noch für Falkenau startberechtigt) locker über die Rangliste 4 und Quali zur RL 3. Zum Anderen vertritt Penigs aktuelle Nr. 4, Martin Scior, den TSV im Ranglistengeschehen.

2015 war die Rangliste 3 von nicht ganz so hohem Niveau. Es fehlten viele hochklassige Spieler, welche zumeist krankheitsbedingt passen mussten. Somit rückten ein paar Ersatzleute in das neuformierte Starterfeld, welches dann aus einer 9er- und einer 8er-Gruppe bestand.

Martin konnte an diesem Sonntagvormittag leider nicht seine beste Form aufbieten und musste allen höherklassigen Kontrahenten (Mindergasov, A.; Laubert beide Sachsenliga; Wenke – Landeslisga & Spfd Hunger aus Eppendorf) zum Teil chancenlos zum Sieg gratulieren. Einzig gegen die vermeintlich Schwächeren konnte er die absoluten „Pflichtsiege“ verbuchen. (Schimke S., Uhlemann beide 1. Bezirksliga & Bormann 2. Bezirksliga). Am Ende reichte dies zum sicheren Klassenerhalt. Für mehr aber auch nicht.

Interessant war das Abschneiden unseres Neuzuganges Philipp Weber: In der anderen Gruppe legte Philipp gleich siegreich gegen Didzuhn und „Angstgegner“ Feustel los! Auch gegen zum Teil höherklassig agierende Gegner ließ er nicht locker und fuhr einen Sieg nach dem Anderen ein. Einzig gegen Spfd. Radecker von Freiberg musste sich Philipp ganz knapp mit 11:9 im fünften Satz geschlagen geben. Aber auch von dieser knappen Niederlage ließ sich Philipp nicht unterkriegen und konnte alle weiteren Matches für sich entscheiden. Ganz starke Leistung!!!
Denn damit stand Platz 1 in dieser Gruppe fest, welcher zum direkten Aufstieg in die Rangliste 2 berechtigt. Viel Erfolg an dieser Stelle und vielleicht ist ja auch noch mehr drin.

Die detaillierten Ergebnisse findet man hier: https://www.global.hs-mittweida.de/~sttv2/dresden/files/Ranglisten/2015/RLT%203%20%20Herren%202015.pdf