Wolfgang spielt seit frühester Kindheit auf den ausgezogenen Küchentisch mit Korkschläger Tischtennis. 1960 begann er seine Lehrtätigkeit in Königshain und jeden Tag wurde unter den Lehrern TT gespielt. Im September wurde er nach Penig versetzt und in seiner Klasse war die Tochter von Stein, Paul. Paul lud ihn ein zum TT und so begann er 1961 mit den Punktspielen bei Motor Penig mit Müller, Kurt, Werner, Egon, Büttner, Sepp, und später auch Heinz Teschner und Uwe Telloke. D.h. 2011 hat Wolfgang 50- jähriges TT – Jubiläum. Mitte der 60 er Jahre wechselte er nach Burgstädt, dadurch hatte er auch mal ein Heimspiel. Sonst saß er zum Unterricht, zum Training oder Punktspiel nach Penig auf dem Motorrad und das auch bei Kälte! In der Peniger Lehrerzeit bis 1973 spielte Uwe T. und Wolfgang L. zu jeder freien Minute TT in der Schulturnhalle und für jedes verlorene Spiel wurden 50 Pfennige in eine Kasse eingelegt. 2006 wechselte er zu seiner ersten TT – Wirkungsstätte zurück und traf gute alte und neue Freunde. Und hat wieder nur Auswärtsspiele! WL