Mit der Teilnahme der 1. Herrenmannschaft an der Deutschen Pokalmeisterschaft für Verbandsmannschaften ging am Wochenende eine der erfolgreichsten Spielzeiten zu Ende. Das Trio Gerbig, Winkler, Wolf machte dabei zusammen mit Coach Scior in Brühl eine gute Figur und erspielte sich bei allen Gegnern Anerkennung und Respekt.

Im ersten Spiel der Vorrunde zeigten die Muldestädter gleich sehr gute Leistungen und konnten einen in der Höhe fast schon zu deutlichen 4:1 Erfolg gegen den TTV Preußen 47 Lünen verbuchen. Am Folgetag musste man die Überlegenheit von SC Charlottenburg Berlin anerkennen und sich 1:4 geschlagen geben. Im Entscheidungsspiel gegen den FSV Mainz 05 ging es mehr als knapp zu. Sowohl Gerbig als auch Wolf hatten Matchbälle und man stand bereits mit mehr als einem Fuß im Viertelfinale. Doch es sollte anders kommen, die Mainzer hatten am Ende die Nase knapp vorn und konnten sich mit 4:3 durchsetzen.

Mit dem dritten Platz in der Vorrunde schied das Peniger Trio zwar vor den Finalrunden aus, doch schon der Sachsenpokalsieg und die daraus resultierende Teilnahme in Brühl war ein absoluter Erfolg für den aus gesamtdeutscher Sicht gesehenen „Tischtenniszwerg“ Penig.

Die Bilanzen:
Tom: 4:2 Einzel, 2:1 Doppel
Thomas: 1:3 Einzel, 1:1 Doppel
André: 1:3 Einzel, 1:0 Doppel

Die Platzierten des Turniers:
1. TSV Stein (Bayern)
2. TTV Ettlingen (Baden)
3. SC Charlottenburg Berlin (Berlin)
3. DJK Siegfried Osterath (NRW)

TSV Penig: Platz 9 bis 12 (von 16)