Mit fünf Spielern reiste Penigs 5. nach Königshain zum Tabellennachbar und wurde von einem unfreundlichen fetten Menschen vom Parkplatz verwiesen weil Privatgelände! Umso freundlicher war der Empfang vom Gastgeber. Die Doppel spielte die alte Garde mit Thomas Jelinek/Rolf Bernd und Uwe Telloke/Wolfgang Leuschel und die Einzel spielte Silvie Sachse – Wächtler für Uwe. Hart umkämpft waren gleich die Doppel Thomas und Rolf gewannen knapp und Uwe und Wolfgang verloren knapp. Dabei lagen sie im 5.Satz beim Seitenwechsel mit 1:5 hinten, kämpften sich Chance widernd auf 9:10 heran und das war es dann! Schade! In den Einzeln brillierte ein weiteres mal Thomas mit drei Siegen und hatte nur etwas Mühe gegen den jungen Kevin Wehner, wo er 5 Sätze brauchte. Wolfgang musste gegen die Nummer eins Voigt alle Register ziehen, um gerade noch im 5.Satz mit 11:9 zu gewinnen. Gegen Mario W. gewann er im ersten Satz mit 11:5 und dann war der Ofen aus. Sein Gegner, ein Angriffsspieler verteidigte, Wolfgang musste angreifen und das zu weich, und verlor sicher. Die Freude bei Mario war groß, war es doch der erste Sieg von allen Aufeinandertreffen gegen den Alten. Gegen den Ersatzmann aus der 2.Krkl. hatte Wolfgang keine Mühe und damit war das Unentschieden gerettet. Auch Rolf hatte gegen den Ersatz nur etwas Mühe, aber 3:1 ist gewonnen. Gegen Alt-Wehner gelang Rolf nichts, dafür zeigte er der Spitze Voigt die Zähne und wie schon oft, der 5. wurde verloren. Dabei hatte er die besseren Chancen durch seine Angriffsschläge, aber die Ausbeute war zu gering. Nun ruhten die Hoffnungen auf Silvie, aber es blieb beim Hoffen. Gute Möglichkeiten hatte sie gegen „Altwehner“, aber am Schluss hieß 3:0. So gingen auch die anderen Spiele weg, dabei musste ein Sieg gegen den Ersatzmann her. Vielleicht wäre das für Uwe machbarer gewesen, aber bitte kein orakeln. Zusammenfassung: Ein 7:7 und es war mehr zu holen. Thomas: 3,5, Wolfgang: 2, Rolf: 1,5 Silvie: 0, Uwe: 0
Am 6.10. hat Penig den Spitzenreiter Waldheim 2 zu Gast und nur mit einer Spitzenaufstellung ist was zu machen.