Vermutlich war es die letzte Chance für die Vierte, in diesem Jahr ein Spiel zu gewinnen. Penig hatte den „Tabellenhintermann“ Burgstädt 5 zu Gast und sie blieben auch Nachbarn. Nur mit dem Unterschied: Burgstädt gewann mit 8 : 6 und überholte Penig 4. Die Stammbesetzung von Penig musste sich gegen den Stammvierer von Burgstädt antreten d.h. „Windmühlenflügler“ Munke, „Rumkugel“ Kaltofen, Amazone Brunzel und Mannschaftsleiter Gralka auseinandersetzen. Der Doppeltausch brachte das erwartete 1 : 1. Rene Brückner und Tom Gaudek gewannen sicher mit 3 : 1, dafür beschämend und ohne Chance ging das Doppel Thomas Jelinek und Wolfgang Leuschel glatt mit 0 :3 gegen Munke/Kaltofen unter! Der Druck war zu groß, zumal beide verteidigen mussten.
Rene hatte den alten Hasen Kaltofen vor der Kelle und konnte ihn zwar knapp mit 3 : 2 abschießen. Dafür verlor er denkbar knapp mit 2 : 3 gegen Munke, der mit 10 : 2 eine gute Bilanz aufweist. Hättest du gewonnen – unentschieden! Aber auch gegen Brunzel musste sich Rene mächtig strecken, um am Ende bei 3 : 2 noch das „Shaka“ zu rufen! Aber zwischendurch auch: Beweg deinen A….!
Thomas ging mit gesenktem Haupt aus der Halle. Nach dem Sparring am Mittwoch lief eigentlich alles prima und dann kam Munke. Und der hatte am Schluss das glücklichere Händchen und gewann mit 2 : 3. Hättest du gewonnen – unentschieden! Gegen Kaltofen ein 1 : 3, da ging nicht viel, zumal K. immer wieder mit den angezogenen Bällen durchkam, die sich auch schwer kontrollieren ließen und im Angriff wenig kam. Dafür ein sicherer Sieg gegen Simon Gralka, der an diesem Abend nicht gut drauf war und alles verlor. So habe ich Simon lange nicht gesehen, wenn man bedenkt, er schlug Kühn – Lunzenau, Lorenz – Oberlichtenau und beide Hofmänner aus Rochsburg.
Tom machte wieder viel Freude, spielte diszipliniert und setzte die Ratschläge auch um. Sicherer Sieg gegen Gralka, gegen Brunzel war kein Kraut gewachsen, die an diesem Abend auch gut drauf war und die das schon im Spiel gegen Penigs 5. unter Beweis stellte. Aber was Tom gegen die Spitze Munke zeigte, – alle Achtung! Knapp mit 2 : 3 verloren brachte er den „alten Hasen“ zum Zittern und das heißt schon etwas bei Andreas!
Ein hilfloser Wolfgang, der über 5, 6, 7 : 11 gegen Brunzel nicht darüber hinaus kam! Dabei kennt er das Mädel seit „frühester“ Kindheit und trainierte oft mit ihr und als Dank schupst sie ihn von der Platte. Gegen Gralka ein 3:0 und siehe oben! Und im letzten Spiel des Tages: Gegner alter Haudegen Kaltofen – für Wolfgang schon immer ein unbequemer Gegner. Lächelnd und kopfschüttelnd verlor Klaus K. den ersten Satz 9:11, die anderen beiden Sätze gewann er sicher, um bei einer Führung 9 : 3 im Vierten doch noch 15 : 17 zu verlieren. Also 2 : 2. Der Fünfte eine Beute für K.K, der frischgebackene Opa und Glückwunsch! Schade, Wolfgang, der Sieg hätte dir und der Mannschaft gut getan. Unentschieden!!!! Aber nein!
Penig 4 – Burgstädt 5: 6 : 8
Rene: 2,5, Thomas: 1, Tom: 1,5, Wolfgang: 1.
Am 16.11. muss die Mannschaft nach Niederlichtenau zum Tabellenzweiten gegen Feller Platz 1, Steiger Platz 5, Graf Platz 8. Ein Punkt – kaum zu glauben!
Am 25.11. kommt der Spitzenreiter Lunzenau nach Penig.
Und dann im Dezember, Freitag der 13., ein Glückstag für Penig???? nach Rochsburg!