Das hat es noch nie gegeben! Penigs TT-Sport hat fünf Mannschaften und alle spielen eine Klasse höher als in der letzten Saison! Und die Gegner sind scharf auf Erfolg. Versprechen sie sich doch bei den ehemaligen Niederklassigen Punkterfolge. Von 22 gemeldeten Spielern stehen acht für den Stammvierer zur Verfügung. Mit Thomas Jelinek, Mannschaftsleiter, der mit seinem neuen Material sehr gut zurecht kommt, Uwe Funke aus Langenleuba-Oberhain, mit seiner schnellen Rückhand, Petra Berger, Silvie Sachse-Wächtler und Heiko Gürtler mit allesamt Kreisligaerfahrung, dem stark verbesserten Rolf Bernd mit seiner knallharten Vorhand und den beiden Alten mit den wenigen Haaren Uwe Telloke, auch stark in der Spielanlage verbessert und Wolfgang Leuschel, der immer noch nach für ihn günstigste Material sucht und zu schwer für diesen Sport ist, müsste ein Mittelplatz in der Kreisklasse möglich sein. Für Thomas wird es nicht leicht sein, immer die richtigen Spieler an die Platte zu bringen, denn vier müssen zu Hause bleiben. Also, geben wir unser Bestes. Das erste Spiel ist gegen Leißnig 2, die in der letzten Saison in der unteren Hälfte tümpelte, und eine Woche später geht’s nach Sitten, eine Spitzenmannschaft der vergangenen Saison. Übrigens wird Penig viel mit dem Navigationsgerät unterwegs sein, denn die Gegner stammen vorwiegend aus dem Altkreis Döbeln und für uns sind das alles neue Wege.