Am Montag, dem 14.10. war Hartmannsdorf 3. bei Penig 4 zu Gast. Geht man von der Tabelle aus, nimmt Penig mit 6 : 4 den 5. Tabellenplatz ein und Gäste den 8. mit nur einem gewonnen Spiel und das gegen Lunzenau 2. Also wäre ein Sieg vorprogrammiert! Aber die Vorerzgebirgler verkauften sich teuer und bei einem Satzendstand 29 : 28 für die Muldestädter, kann jeder ermessen, wie knapp das Spiel gewonnen wurde! Hartmannsdorf spielte mit dem schlagstarken Langarm – Liebert, mit einem stark verbesserten und angriffsorientierten Flieher, mit dem für mich noch unbekannten Verteidigungskünstler mit überraschenden Angriff Börngen und dem kaum lachenden und ernsthaft ehrgeizigen Grebarsche aus der 1. Kreisklasse.
Penig spielte mit dem Stammvierer und einem Wolfgang, der immer noch nach Luft schnappte und als Schatten spielte.
Die Doppel Thomas und Wolfgang sowie Rene und Tom klar mit 0 : 3 verloren ohne eine jegliche Chance. Kopfschüttelnd und mit hängenden Gesichtern – das kann ja heiter werden!
Aber das obere Paarkreuz war eine Macht. Rene in einer blendenden Form spielte die Hartmannsdorfer Liebert, Flieher und Börngen an die Wand. In solch einer Verfassung habe ich Rene noch nicht spielen sehen. So kann es weitergehen. Und so ähnlich spielte auch Thomas, nur mit dem Unterschied, dass alle seine Spiele spannender waren, weil er erst bei allen drei Spielständen mit 2 : 2 den Joker aus dem Ärmel zog und gewann. Den brauchte er auch gegen der Ersatz Grebarsche,der nicht ganz einfach zu spielen ist!
Viel Freude bereitete wiederum Tom seinen Sportkameraden. Sein Spiel gegen Ersatz Grebarsche sah noch etwas hilflos aus, aber gegen den starken Börngen zeigte er sein Talend und hätte auch die Spitze Liebert abfeilen können, am Schluss aber 2 : 3 für den Hartmannsdorfer. Wolfgang nicht lustlos sondern luftlos. Nach einer 2 : 0 Führung, 2 : 3 für Börngen, dafür gegen Grebarsche zu einem 3:1 Sieg gezittert und chancenlos gegen Flieher, den er früher meist besiegte. Ein zahnloser Wolf – (gang) und ohne Biss!
Rene und Thomas: je 3 Punkte, Tom und Wolfgang: je 1 Punkt.