Am Montag hatte Penigs Vierte Döbeln 5. zu Gast und siegte kapp mit 8:6. Döbeln setzte zwei Spieler ein, Kienzle und Dathe, die einen Tag später gegen Penigs Fünfte in der Stiefelstadt bei Döbeln 6 wieder zum Einsatz kamen. In Penig holte Kienzle drei Siege gegen die Kreisligavertretung, aber keinen einzigen Spielgewinn gegen die Kreisklassenvertretung. So gut sind die Kreisklässler!
Erst einmal mussten die vier Kreisklässler in den Hochsicherheitstrakt der Döbelner TT-Halle hinein, d.h. klingeln und dann zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh. Denn nur mit heller Sohle gibt es Zutritt! Das sind aber nicht die einzigen Rituale im Vorspiel. Keine Tasche im Spielraum, keine Getränke für zwischendurch, alles nur in einem Kabuff ablagern und immer wieder raus! Man kann das auch übertreiben!
Zur Verfügung d.h. zum Einsatz kamen Uwe Funke, Wolfgang Leuschel, Rolf Berndt und Tom Gaudek, unser hoffnungsvoller Nachwuchsspieler. Petra Berger ist immer noch nicht gesund und Silvie Sachse – Wächtler machte Urlaub.
Das Doppel Uwe/ Tom gewann sicher mit 3:0 und genauso sicher verlor das Doppel Rolf/Wolfgang, der Alte brachte kaum einen Ball auf die Platte oder über das Netz.
Uwe hatte zuerst den starken Grahl vor der Kelle. Es ging hoch her und knapp zu, aber 3:2 für den „Fordler“. Dann Kienzle, der harte Brocken bei Penigs 4., aber kein Problem: 3:0. Und dann gegen Dathe, der Rückhandstocherspieler, ein ernster und ernst zu nehmender Spieler , der ohne zu lachen sein Programm abspult. Und Uwe lag schon 2:0 hinten. Dann schaltete er den Turbo ein und die weiteren drei Sätze waren seine.
Wolfgang musste nun nach seiner schwachen Doppelleistung gegen Kienzle ran. Klar 3:0 für Wolle, dann gegen den besten Döbelner Grahl mit einem knappen Vorteil für Wolfgang mit 3:2 und ein sicherer Sieg 3:0 gegen den Ersatzmann Funke. Vorn 6 Punkte und ein Doppel – das waren schon 7 Punkte – und ein Unentschieden!
Rolf gewann gegen „Ersatzer“ Funke, verlor gegen den besagten Dathe sicher mit 3:0, konnte aber am Schluss Penigschreck Kienzle mit 3:2 besiegen. Küken Tom hatte es gleich mit den schwer zu spielenden Dathe zu tun, den er einen Satz abnahm, aber das war es auch schon. Dann musste er gegen den Döbelner Funke ran und lag 2:1 vorn und beide Spieler setzten sich auf die Bank. Was war denn da los? Beide dachten, das Spiel ist aus, aber dann wurden sie an die Platte getrieben zum 3. Gewinnsatz für Tom! Gegen den guten Grahl verlor Tom sicher. Macht nichts! Ein guter Einsatz von dir!
Zusammenfassung: Döbeln 6– Penig 5 4:10, Uwe: 3,5, Wolfgang: 3, Rolf: 2, Tom: 1,5
Weitere Ergebnisse: Lunzenau – Sitten: 7:7, Lunzenau – HSG MW 6:8 !!!!
Königsh.-W. – Döbeln: 7:7!!! und Tanneb.-Rochlitz: 7:7 !!!
Penig 5. auf Platz 4 vor Lunzenau punktgleich und z.Z. aufstiegsberechtigt!