Diesmal ging die Reise vom westlichen Zipfel des Mittelsachsenkreises über Thüringen nach Osten des Landkreises in die verflossene Kreisstadt Döbeln und ehemaliger Spielort von Tom, Thomas, Andre. Verdutzt und für uns völlig neu: Taschenkontrolle am Eingang und Sohlenkontrolle der Sportschuhe! Einweisung der Sportler. Was man darf und was nicht z.B. keine Getränke in Spielhalle nehmen. Na, das ging ja gut los, Disziplin muss sein! Was die Spielstätte in Penig zu kalt, war diese viel zu warm und der Gegner heizte uns noch mächtig ein.

Mit halb und halb reisten wir an, d.h. zwei Männer Uwe T. und Wolfgang L. und zwei Frauen Petra B. und Silvie S-W. Döbeln bot Bestbesatzung auf: Altkämpfer und Stochermeister Dathe, Kampfmaschine Kienzle, und Ball über die Leine spielender Busch sowie ein Nachwuchstalent aus der 3.KrKl. aber nur in höheren Mannschaften eingesetzte Jessica Gückel mit konsequenten Angriff. Penigs 5. schlug sich achtbar, kämpfte und ging unter. Am Ende: 11:3. Keine Chance im Doppel, Uwe und Silvie gewannen mal einen Satz im Einzel. Da hilft kein Kopfhängen oder Schimpfen auf das Material des Gegners! Achtbar schlug sich Petra, diszipliniert spielend gegen die Spitze Kienzle – fast und gegen Dathe gewonnen, der vorher Wolfgang an die Wand spielte ohne dass er einen Angriffsschlag tat. Wolfgang führte die beiden anderen Spiele mit jeweils mit 2:0 und ließ dann die Zügel locker und hätte beinahe noch den Ar…
voll gekriegt. Am Ende 3:2 für W.
Zusammenfassung: Wolfgang: 2, Petra: 1, Uwe: 0, Silvie: 0

Ein kleiner Trost: die Vierte in Burgstädt auch nur 3:11 aber in der 2. Kreisliga!

Noch zwei Spiele in der Hinrunde: Heimspiel gegen Waldheim und auswärts gegen Erlau. Hoffentlich kommen noch zwei oder auch mehr Punkte!?