Am vergangenen Samstag kam es in der Muldestadt zum Spiel Tabellenerster – Tabellenletzter. Oft gelingt solch krassen Aussenseitern dann in eben diesen Spielen eine Sensation oder ein toller Achtungserfolg. …Diesmal jedoch zum Glück nicht.

Dabei verlief der Start wie gewohnt sehr schlecht. René & Martin gewannen zwar souverän, aber nach der klaren Niederlage von Toni & Micha verloren auch Ralf & Albi vollkommen überflüssig ihr Spiel mit 2:3 und brachten erstmals den Gast in Front.

In den Einzeln war dann die derzeit bestechende Form der Peniger Reservisten wieder einmal tonangebend.
Im oberen Paarkreuz gaben René und Martin zwar jeweils „Anstandssätze“ ab, aber der Leistungsunterschied war zu deutlich, als dass ernste Gefahr drohte.

Auch im mittleren Drittel waren die Vorteile klar bei uns. Da sich Robert gerade bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend vergnügte, und wir erneut Albi zu einem Mitwirken überreden konnten, bestand unsere Mitte mal wieder aus 2 Abwehrspielern. Und um es auf den Punkt zu bringen: die beiden konnten besser abwehren als der Gegner angreifen. Also auch hier 4 Punkte für uns.

Die Nummer 5 der Hellerauer, Konrad Lönnecke, war nicht nur Mannschaftskapitän, sondern auch der vermeintlich stärkste des Teams. Er sorgte dann auch für die einzige Peniger Einzelniederlage, indem er Ralf zwar etwas glücklich, aber dennoch recht klar in die Schranken wies.
Das Spiel von Toni gegen Lönnecke war das mit Abstand ausgeglichenste und spannendste des Tages.
Nach einem 0:1 und 1:2 Satzrückstand kämpfte sich unser vollschlanker Jung-Vater unerwartet nervenstark wieder heran und spielte auch im Entscheidungssatz nahezu angstfrei. Dies gab dann wohl auch den Ausschlag zum knappen, verdienten 3:2 Sieg.
Als gänge es um ein Bier, setzte Ralf mit einem konzentrierten letzten Spiel und seinem 3:0 Sieg den Schlusspunkt dieser Partie und besiegelte den 12:3 Endstand.

Fazit:
– wir sind mit 12:0 weiter mit weißer Weste an der Tabellenspitze, während Martin, René und Toni zusammen auf die schier unglaubliche Zwischenbilanz von 36:0 Spielen kommen!
– 6 Spieltage lang blieb er ungeschlagen, und hat in diesem Match gezeigt, dass er auch mit brenzligen Situationen fertig wird: unser Tony Mahony, der „Spieler des Tages“