Penigs Tischtennisherren haben die ersten beiden Heimspiele in der 2. Bezirksliga für sich entscheiden können. Gegen Sportfreunde Dresden gewann man 14:1 und gegen den SV Universitätsklinikum Dresden reichte es zum 11:4 Gesamterfolg.

Die Sportfreunde holten ihren einzigen Zähler ausgerechnet gegen das eingespielteste Doppel in den Peniger Reihen: Thomas Funke und René Günzel unterlagen gegen die Spitzenpaarung Waibel/Geue in vier Sätzen. Alle anderen Partien waren mehr oder weniger deutliche Angelegenheiten für die Hausherren, selbst die drei Fünfsatzsiege von Wolf/Göppert sowie Funke und Gaudek im Einzel waren im Entscheidungssatz jeweils recht deutlich.

Doppelspieltage bergen häufig die Gefahr, dass im zweiten Duell ein wenig Motivation und Konzentration fehlt, dem widersetzten sie die Muldestädter im zweiten Aufeinandertreffen mit Erfolg. Wieder unterlagen Funke und Günzel gegen das Spitzendoppel der Gäste, diesmal war es aber eine ganz knappe Angelegenheit über fünf Sätze. Die 2:1-Führung bauten Scior und Wolf im Spitzenpaarkreuz mit zwei Dreisatzsiegen aus und Punkteteilung in der Mitte und unten änderten am Peniger Vorsprung nichts. In der zweiten Einzelrunde schnürten die Peniger dann schnell den Sack zu, fünf Punkte in Folge besiegelten bereits den zweiten Tageserfolg, so dass Gaudeks 0:3 im letzten Spiel des Tages keine Rolle mehr spielte.

Nach der Auftaktschlappe in Döbeln springen die TT-Akteure durch die errungenen vier Tabellenzähler ins obere Tabellendrittel. Die nächste Partie am kommenden Sonntagvormittag gegen die SG Motor Wilsdruff wird zeigen, ob die Position verteidigt werden kann.

Punkteteilung gg. Sportfreunde DD: Wolf (2,5), Scior (2,5), Funke (2), Günzel (2), Göppert (2,5), Gaudek (2,5)

Punkteteilung gg. Uni DD: Wolf (2,5), Scior (2,5), Funke (1), Günzel (2), Göppert (2,5), Gaudek (0,5)