Am 05.11.2011 musste die dritte Vertretung nach Leisnig.
Nachdem wir zuerst durch Leisnig irrten und bei der falschen Halle waren, fanden wir dann endlich die richtige Halle. Diese hatte zwar den klangvollen Namen „Saxonia-Halle“, war aber enorm rutschig und durch Heizstrahler a lá Hartmannsdorf enorm warm…
Wir gingen leider 1:2 aus den Doppeln, Toni und Robert gewannen sicher mit 3:0, Max und Micha und Kevin und Ronny verloren allerdings fast ebenso sicher mit dem gleichen Resultat.
Robert besiegt Driemecker schnell und problemlos mit 3:0, Toni hatte gegen Görlitz hingegen Probleme, denn er war selbst nicht zu 100% da und der Gegner spielte leider auch noch so, dass man zu 100% da sein hätte müssen – Resultat war eine 0:3 Niederlage… Kevin spielte gegen Gaumnitz im ersten Satz sehr gut, aber wie auch schon gegen Wittgensdorf verlor er seine Linie und auch das Spiel noch mit 1:3. Micha spielte am Nebentisch sicher und führte auch schnell mit 2:0 gegen Rupf. Klare Sache, dachte der dieses Spiel zählende Autor, doch weit gefehlt, wenig später sah man sich im 5. Satz einem 1:4 Rückstand ausgesetzt. Doch Micha zeigte keine Nerven und zog das Spiel in typischer Manier.
Zwischenstand 3:4.
Alle hofften nun auf Punkte des unteren Paarkreuzes.
Max hatte gegen den unbequem mit 2 Noppen auf VH und RH spielenden Mann alles Aufzubieten, doch es reichte zum knappen 3:2 Sieg. Ronny machte es sogar noch besser und schlug den hoch positiv stehenden Mehner mit 3:1. Stark, damit stand es plötzlich 5:4! In der zweiten Einzelrunde bekam es Robert mit dem unbequem spielenden Görlitz zu tun. Der erste Satz ging unkonzentriert verloren, die Sätze 2 und 3 konnten Dank besserem taktischem Spiel gewonnen werden und Satz 4 ging dann wieder an Görlitz. Schwupps, waren wir im 5. Satz und Görlitz führte zum Seitenwechsel auch noch 5:4… Doch Robert besann sich noch und konnte ihn mit 11:7 niederringen. Toni fand auch im zweiten Spiel nie zu seiner eigentlichen Spielstärke und konnte bis auf einen Satz nichts gegen Driemecker holen. Micha hatte nun alle Nervosität abgelegt und gewann ohne echte Probleme gegen Gaumnitz. Kevin kam mit dem unbequemen Spiel von Rupf nicht zurecht, der ihn immer wieder mit platzierten Schupfs und harten Schüssen ausknockte und am Ende (leider) verdient mit 3:0 gegen unseren Vierer gewann.
Zwischenstand 7:6.
Nun lag es an Ronny und Max, zumindest das Unentschieden, im besten Falle sogar den Sieg für uns zu holen.
Doch leider verlor Max den ersten Satz gegen Mehner sehr unglücklich (im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Gegner hatte in selbigem 3 unkriegbare Netzbälle) und in Folge auch das ganze Spiel mit 0:3. Ronny spielte im ersten Satz auch unterirdisch, sodass unsere Hoffnungen auf 2 Punkte immer geringer wurden.
Doch Ronny steigerte sich stark und gewann Sätze 2 und 3. Satz 4 ging ganz knapp an Mann. Im Fünften begann Ronny wieder wie im ersten Satz (den er mit 2:11 verlor), denn er lag schnell mit 0:6 zurück. Dann nahm Coach Kevin eine Auszeit und sagte ihm die perfekten Tipps, sodass er 6 Punkte in Folge (!!!) holte und auf 6:6 ausgleichte. Doch dann wollte Ronny vielleicht zu viel, lag blitz-plautz mit 6:9 zurück und verlor auch folgenrichtig mit 8:11.
Nun mussten Robert und Toni noch das Unentschieden retten…
Diese Spiel barg nur Chancen, denn Robert konnte den Punktspieltag perfekt machen und 3,0 Punkte holen und Toni wenigstens noch im Doppel das Unentschieden für unser Team erkämpfen und wenigstens noch ein halbwegs versöhnliches Resultat erzielen. Auch das letzte Spiel des Tages ging über die volle Distanz. Toni und Robert hatten es mit einem unscheinbaren Doppel 1 zu tun, es spielten die Nummer 2 und 6 der Gastgeber, welche aber dann umso mehr durch tolle Bälle verblüfften. Beim Stand von 8:10 im Fünften kamen wir nochmal auf 10:10 heran, verloren aber trotzdem mit 11:13.
BITTER, BITTER, BITTER!!!
Denn morgen wirds nicht einfacher gegen Zschoppelshain, zumal die nicht gerade eine bessere Halle als Leisnig haben und Sonntag um 09:00Uhr nicht gerade unsere Lieblings-Punktspielzeit ist…
Aber irgendwann müssen wir ja mal wieder 2 Punkte einfahren, warum eigentlich nicht morgen 😉

Punkteverteilung:

Genrich R. 2,5
Bergmann 0,5
Vogel 2,0
Kubatzky 0,0
Gutte 1,0
Genrich M. 1,0