Einen durchwachsenen Turnierverlauf erlebte unser Einser beim 2. Annaberger Erzgebirgscup am vergangenen Wochenende. Bei insgesamt 22 Startern hatte Tom in der Vorrunde eine 7er-Gruppe erwischt. Nach 5:0 Spielen und 15:0 Sätzen musste er sich im letzten Vorrundenspiel Wolf (Jena, Thüringenliga) 1:3 geschlagen geben. Dank des sehr guten Satzverhältnisses langte es aber zum Gruppensieg.

Auch in der Enrunde schwächelte Tom etwas und stand im Viertelfinale Nimtz (Marienberg, Verbandsliga) gegenüber. Nach 2:0 Satzführung begann das große Flattern, doch es reichte zum Fünfsatzerfolg. Im Semifinale zeigte Tom wieder eine etwas bessere Leistung gegen Th. Hornbogen (Hohenstein-Ernstthal, Oberliga) und zog durch einen 3:1 Erfolg ins Endspiel ein. Hier war allerdings Endstation, denn mit Erik Schreyer (Mühlhausen, 2. Bundesliga) siegte der klare Turnierfavorit. Im Spiel um Platz drei setzte sich Hornbogen gegen den JAT Sieger von 2010, Gützschow (Holzhausen, Regionalliga) durch.

Platzierung:
1. Schreyer