Die Frage aller Fragen ist wohl für die Fünfte, wann gewinnt diese Mannschaft endlich wieder einmal? Es sind nur noch zwei Spiele und seit fünf Spielen ohne Sieg – es wird also Zeit. Die nächsten Gegner Waldheim 3 und auch Erlau 3 haben beachtliche Ergebnisse gegen die „Spitzen“ der Staffel erzielt. Waldheim 3 spielt unentschieden gegen Döbeln, wir auch und verliert knapp gegen Lunzenau mit 6:8 und wir mit 4:10. Erlau 3 gewinnt gegen Waldheim 2 und 3 jeweils mit 10:4 und schlägt auch Lunzenau mit 9:5. Also die alte Weisheit: Jeden Gegner auch die schwachen ernst nehmen. Bekanntlich sind angeschossene Tiere äußerst gefährlich. Scherz beiseite! Zurück zum Spiel gegen Döbeln 6 , der Tabellennachbar. Nicht gewonnen und die Hoffnung auf einen Sieg zerronnen. Penig kann sich rühmen, die beste Mannschaft im „Unentschieden“ spielen zu sein, immerhin bis jetzt fünf Mal und so endete auch dieses Spiel 7:7. Thomas Jelinek, wieder eine Klasse für sich und Spitzenmann in der Kreiseinzelauswertung mit 30:6 Spielen, hatte nur mit dem unbequem zu spielenden Dathe ernsthafte Schwierigkeiten, mit 3:2 ging es noch mal gut, alle anderen Spiele waren gut fürs Protokoll, auch Wolfgangs Urschrei vom Nachbartisch konnte ihn nicht beeindrucken. Uwe Funke war diesmal besser im Tritt, konnte Schnippelbruder Dathe besiegen und gewann gegen Missale, der mit psychopatischen Anwandlungen versuchte, den Sportfreunden das TT- spielen zu erklären, aber dann verlor er gegen Kienzle, den wiederum Thomas und Wolfgang Leuschel beherrschten – ja, die Überkreuzvergleiche taugen nichts, aber der Punkt fehlte am Schluss. Wolfgang verlor wiederum im 5. Satz gegen „Unten“, gewann aber nach Bällen! Wiederum verlorene Spiele, die am Schluss fehlten, konnte aber die Nr. 1 besiegen. Ist schon kurios, gegen „unten“ verloren und gegen „oben“ gewonnen. Rolf hatte die beste Chance gegen Busch, verlor aber knapp. Bei seinen anderen Spielen galt: Mache weniger Fehler als der Gegner und du gewinnst. Warte mit dem Angriffsschlag bis zur 100% Gelegenheit und dann ist der Sieg in deiner Tasche. Das muss in den Kopf hinein, das Potential hast du! Und da waren doch noch die Doppel. Ein Experiment: Uwe mit Rolf und Sieg und die Oldies? Uwe Telloke und Wolfgang hatten die Nr. 1 vor sich und verloren, aber wie, vergessen wir das. Der Wille war da, leider fehlte es am Gewinn!
Zusammenfassung: Thomas: 3, Uwe F.: 2,5, Wolfgang: 1, Rolf: 0,5.
Übrigens spielte Erlau 3 gegen Sitten 2 8:6!