Im letzten Punktspiel musste die 4. von Penig nach Burgstädt zum Schlusslicht. Die Butter blieb auf dem Brot, denn Penig siegte deutlich mit 10:4 bei nur einem Versager – Wolfgang! Etwas zittrig verliefen die Doppel, die zwar beide mit 3:1 gewonnen wurden, aber begonnen wurde etwas nervig. Spitzenmann Thomas gewann seine drei Spiele sicher, gegen Atomkanone Barth mit 3:1, gegen Abwehrstratege Kroker etwas nervig aber am Ende 3:1 und gegen Ehrlich, der mit neuen Material antrat, 3:0. Bernd gewann gegen „unten“ seine Spiele mit 3:1 nach guter kämpferischer Leistung, konnte aber gegen Barth wie auch ein anderer nichts ausrichten. Auch Uwe konnte seine beiden „Untenspiele“ sicher gewinnen, wenn auch in einigen Sätzen am seidenen Faden hängend. Gegen Schlitzohr Kroker war dann kein Kraut gewachsen und nach 0:3 wurde der Wunderschläger eingepackt.
Und der andere oder auch Versager! Wolfgang hatte seinen rabenschwarzen Tag.
Schon immer verlor er gegen Barth, da bringt er keinen Fuß an die Platte und glatte 0:3 hieß es heute, gegen Kroker, noch nie verloren aber mit 1:3 auf die Bank geschickt und dann wenigstens ein Sieg gegen E-Mann Schmidt aus der 9. Wolfgang spielte in drei Spielen mit drei verschiedenen Schlägern, war vorher zwei Stunden zur Zahnbehandlung und trat mit lädierter Zehe an – da sind Niederlagen vorprogrammiert.
Zusammenfassung: Thomas: 3,5, Wolfgang: 1,5, Rolf: 2,5, und Uwe: 2,5.

Die Spielsaison 2010/2011 ist für Penigs 4. Geschichte. Bei allem Optimismus – einen 2. Platz zu erkämpfen, das ist für die Oldies – außer einen – eine hervorragende Leistung. Gibt es doch in keiner Mannschaft der 2.Kreisklasse ein älteres Team. Erfahrung, Spielübersicht, Kämpfertum und Teamgeist zeichneten die vier oder auch fünf Spieler aus. In der Gesamteinzelauswertung erreichte Thomas mit 37:11 den 3.Platz, Wolfgang wurde 6. mit 35:12 bei 33 Spielern, in der 2. Hälfte wurde Rolf 4. und Uwe 21. bei 60 eingesetzten Spielern. Kevin bei zwei Spielen wurde Achter.
Im Doppel: Platz 4: Uwe mit Wolfgang und Platz 5 Rolf und Thomas – hervorragend!
Zielstellung war ein Mittelplatz und herausgekommen ein 2. Platz – Lob nach allen Seiten auch an die Spieler, die uns in der Not ausgeholfen haben. Danke an Uwe, unserm Mannschaftsleiter, es war aber auch eine pflegeleichte Truppe!
Heinz meinte sogar, auch ein Staffelsieg wäre drin gewesen. Wollten wir das überhaupt?