Der Vorstand des TSV Penig e. V. hatte gemäß der Vereinssatzung die Einberufung der ordentlichen Mitgliederversammlung 2017 beschlossen, diese fand am Di, 11.04.2017 ab 18:30 Uhr auf dem Saal der Gaststätte Bayrische Krone statt.

Die Tagesordnung sah folgende Punkte vor:

2. Bericht des Vorstandes
  4. Aussprache und Klärung von Fragen zu den Berichten
  6. Ehrungen und Auszeichnungen
  7. Information und Diskussion zum Peniger Stadion
  8. Sonstiges

Die Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer wurden angehört, kurze Nachfragen dazu wurden direkt beantwortet und schließlich folgten die Mitglieder einstimmig dem Vorschlag der Kassenprüfer zur Entlastung des Vorstandes.

Im Anschluss daran ernannte die Versammlung Frieder Veit einstimmig zum Ehrenmitglied des TSV Penig.

Zuletzt wurde hitzig über die IST-Situation des Peniger Stadions diskutiert. Die Verhandlungen mit der Stadt Penig zu einer möglichen Übernahme sind bislang gescheitert. Der Vorstand legte die abgearbeitete Terminkette und die Verhandlungsergebnisse vor. Einvernehmlich wurde das vorliegende Angebot eines festen jährlichen Zuschusses in Höhe von ca. 50% der aktuellen Kosten als ein für den Verein zu hohes Risiko bewertet.