Ab dem 17.1. konnte die 5. von Penig keinen Sieg verbuchen, also fünf Spieltage freute sich die Mannschaft schon ab und zu über ein Unentschieden. Auf nach Waldheim mit der stärksten Aufstellung und fünf Spielern, aber eine Lusche dabei!
Thomas Jelinek, Erster in der Einzelauswertung und er wird es auch bleiben, Uwe Funke, der wieder zu seiner alten Form auflief, Silvie Sachse – Wächtler, die Biss zeigte und mannschaftseigner Fahrer Wolfgang L(e)usche(l), denn zu mehr taugte er auch nicht sowie Uwe Telloke, der im Doppel eingesetzt war und Wolfgang nicht ganz im Dunkeln dastehen ließ. 9:5 – ein überzeugender Sieg, aber was anders konnte man auch nicht erwarten. Schließlich spielte der Tabellen 4. gegen das Schlusslicht, der nur einen Stammspieler und 4 Ersatzspieler aus der 2.Kreisklasse aufbot und die stehen an 8. Stelle der 2.Kreisklasse. Thomas, wieder eine Klasse für sich, wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann. Dem wollte auch Uwe nicht hinterher stehen und gewann gegen den einzigen Waldheimer aus der 3., Nr. 3 mit 3:2, gegen die 2 von Waldheim auch mit 3:0 und 3:2 gegen den „unbequemen“ Kugelblitz, der erstaunlich mit seinem fast 80 Jahren noch agil operierte. Gegen die eben benannte „Kugel“ hatte der „Fahrer“ Wolfgang keine Chance und ging unter. Gegen den Zweiten von unten besann er sich, kam nach Zweisatzrückstand zum Ausgleich, führte im 5. mit 8:6 und trifft vier Mal die Platte nicht. Aus! Gegen Richter von vorne wieder keine Chance. Wolfgang war ein verspäteter Aprilscherz – tote Hose! Etwas zur Entlastung: Starke Knieschmerzen plagten ihn. Silvie spielte gut, haderte sie noch mit dem Gegner, der nicht so spielte, wie sie wollte. Aber das ist doch normal! Dann trumpfte sie auf. Sie besann sich auf ihr Können, hatte die nötige Geduld, ehe sie den Angriffsschlag einsetzte Und so hielt sie die „Kugel“ nieder und gewann gegen „Vorne“ Schwatlow auch sicher. Gut gespielt, Silvie! Wo blieb der 9. Punkt? Den fuhren Uwe und Wolfgang, wenn auch mit zittern, gleich am Anfang im Doppel ein – 3:1, das ging anders herum bei Uwe und Silvie. Also der Beginn mit 1:1.
Zusammenfassung: Thomas: 3, Uwe F.: 3, Wolfgang: 0,5, Silvie: 2, Uwe T. nur Doppeleinsatz: 0,5.
Andere Ergebnisse: Lunzenau gegen Waldheim2 7:7, Sitten gegen Mittweida: 8:6, das Spiel Döbeln gegen Königshain-W. wird wahrschl. für Döbeln gewertet. Also: schon jetzt hat Penigs 5. sicher den 4. Platz. Das ist ein schöner Erfolg!