Ausgerechnet gegen 2 der Staffelfavoriten fehlte der zweiten Mannschaft gleich das komplette obere Paarkreuz. Rechnet man den sporadisch spielenden Bardti noch dazu, musste das Team gar mit Nummer 4-7 + Ersatz antreten. Ein Dank geht an dieser Stelle an Ronny und Kevin, die ihren Samstag geopfert haben, wohlwissend, dass es Niederlagen hageln wird.

Dementsprechend verlief auch das erste Spiel gegen Elbe. Die sehr ausgeglichen besetzten Hauptstädter ließen nichts anbrennen und fertigten uns mit 15:0 ab. Und das, obwohl wir eine solide Doppelleistung (*) erbrachten.

Gegen Löbtau lief es dann erstaunlich gut. Eine sehr starke Doppelvorstellung bescherte uns nur einen knappen 1:2 Rückstand.
Oben agierte Löbtau mit dem Ligaprimus und Ex-Peniger Norman Ludwig. Der sicherte seinem Team zwar beide Punkte, musste sich gegen Toni aber mächtig strecken um am Ende in 5 Sätzen zu gewinnen. Doch gegen Löbtaus Nummer zwei siegten sowohl Toni als auch Micha recht souverän.
Die Mitte glänzte mit einer tollen Vorstellung. Die ebenfalls aufgerückten Falk und Thomas erzielten 3 von 4 möglichen Punkten.
Für die als Ersatz eingesprungenen Ronny und Kevin lag die Messlatte aber noch ein wenig zu hoch, so dass es am Ende zu einem 6:9 Gesamtstand kam.

Dafür, dass eine Rumpftruppe antrat, haben wir uns in Löbtau besser geschlagen als gedacht und sind schon heiß auf das Rückspiel. Doch am kommenden Samstag heißt es erst einmal, im Kreisderby gegen Mittweida zu punkten.

(*) die Einordnung der Doppelstärke ist das Resultat einer langen Diskussion im Forum.
hier der Link des Beitrags: https://forum.tt-news.de/showpost.php?p=2472444&postcount=102