Es begann für Penigs Vierte traumhaft: Beide Doppel Thomas/Rolf und Uwe/Wolfgang gewannen sicher mit 3:0. Dabei wurde von einem vermutlichen Paarungsfehler Burgstädts profitiert, denn das Doppel Gralka/Weber hatte noch kein Spiel verloren. Wahrscheinlich wollte man über das Risiko einen Spielsieg erreichen. Das ging aber schief!

In den Einzelspielen hatte Thomas gegen Pöschel, der schon bessere Zeiten erspielte, keine Mühe, musste aber gegen Gralka die Segel streichen. Dafür schickte er Weber mit 3:0 in die Wüste, bestimmt ein Spieler, der gut Tischtennis spielen kann. Wolfgang, der seine erste Niederlage gegen Gralka kassierte, hatte nach 1:1 Sätzen nichts mehr zu zusetzen und verlor. Sei nicht traurig, der ist wirklich jünger als du! Die anderen beiden Gegner Pöschel und Pöttrich, Vater des Talents Pöttrich jun., mussten mit jeweils 3:0 herhalten. Wolfgang bekam aber Kritik von mehreren Seiten, weil er Pöttrich in einem Satz mit 11:0 heimschickte. So was macht man nicht! Aber Uwe gelang das auch gegen Pöschel, da sagte aber keiner etwas.

Zwischenzeitlich stand es 6:5 und ein Punktverlust wäre noch möglich gewesen. Aber das ließen Rolf und Uwe nicht zu. Rolf gewann seine zwei Pflichtspiele gegen Pöttrich und Weber, und gegen Gralka waren auch die anderen Verlierer. Uwe, wie immer, verliert gegen „hinten“ und gewinnt gegen „vorne“: Gegen den schwachen Pöttrich viel ihm einfach nichts ein, er ließ aber die Zuschauerbank gegen Pöschel nach zwei Sätzen Rückstand in Spannung, um noch mit 3:2 zu gewinnen.

Zusammenfassung: Thomas (2,5), Wolfgang (2,5), Rolf (2,5), Uwe (1,5)

Am 28.1. muss Penig nach Wittgensdorf, im Hinspiel wurde der Gegner besiegt. Das lassen die sich doch nicht gefallen und das in eigener Halle!