Mit zwei Erfolgen im Gepäck kehrte unser Verbandsligasextett aus dem Erzgebirge zurück. 10:5 gewann man in Pobershau um schließlich 12:3 in Marienberg zu triumphieren.

Nach den Doppeln stand es in Pobershau 2:1 für Penig. Alle drei Doppel gingen über die volle Distanz, Gerbig/Ludwig und Funke/Wolf punkteten glanzlos. Im oberen Paarkreuz war Thomas gedanklich noch nicht richtig bei der Sache, zu zwei und drei verlor er die ersten Sätze und kam trotz erkämpften vierten Satz gegen Macak nie richtig ins Spiel. Dafür punktete Tom gegen David in drei Sätzen (Marc Martin fehlte beim Gastgeber). In der Mitte konnte André den aufgerückten Bartsch dank konzentrierter Leistung 3:1 schlagen, Norman kam gegen Lars Martin 1:3 unter die Räder. Unten ebenfalls Punkteteilung, 3:1 für Marvin gegen Ersatzmann Fleischer, Thomas konnte gegen die harten Angriffsschläge von Danilo Martin nichts ausrichten. Die zweite Einzelrunde brachte die Entscheidung. Sowohl oben als auch in der MItte gingen alle Punkte an Penig, wobei Tom gegen Macak alles andere als überzeugte. Alle vier Durchgänge beim 3:1 Erfolg endeten in der Verlängerung und dreimal hatte Tom mehr als nur Glück. Zum Abschluss konnte Marvin zum zweiten Mal jubeln, Thomas blieb auch gegen Fleischer ein Pünktchen verwehrt.
Punkteteilung: Gerbig (2,5), Winkler (1), Wolf (2,5), Ludwig (1,5), Jelinek (2), Funke (0,5)

Für Marienberg hatte man sich viel vorgenommen. Gerbig/Ludwig konnten trotz zwei Sätzen Rückstand ihr Doppel gegen Nimtz/F. Barthmann noch drehen und Winkler/Jelinek gewannnen gegen Schreiter/Ullmann dank perfektem Spiel von Thomas in drei Sätzen. Auch Funke/Wolf zeigten eine ansprechende Leistung, mussten aber die Überlegenheit von R. Barthmann/Seifert nach dem fünften Satz anerkennen. Tom zeigte gegen Schreiter anschließend, dass die Niederlage im Hinspiel doch nur ein Ausrutscher war. Thomas kämpfte gegen Nimtz mit sich und dem Gegner, gewann die Partie am Ende 3:2 dank mutigen Angriffsschlägen in der Endphase des Spiels. Währenddessen hatte Norman am Nebentisch bereits Ullmann geschlagen, damit stand es bereits 5:1 für Penig. Dank besten Tipps von Coach Ludwig und der richtigen inneren Einstellung gelang André (Achtung, Ausdruck von Albi geklaut!) zum ersten Mal in seiner Tischtenniskarriere ein Sieg gegen René Barthmann. Und der auch noch in drei Sätzen, Wahnsinn! Auch unten ließ man sich nicht lumpen, Marvin ließ Frank Barthmann verzweifeln und Thomas holte gegen Seifert seinen ersten Einzelsieg des Tages. Die zweite Einzelrunde lief perfekt weiter. Oben wieder zwei Zähler von Tom und Thomas, wobei die Vorführung von Nimtz allen in der Halle ein kleines Lächeln ins Gesicht zeichnete. Der Marienberger kämpfte wie ein Löwe und rannte von Ecke zu Ecke, wohin Tom die Bälle mit einer zelebrierten Ruhe verteilte. Bitter für Oli – gut für uns, denn es stand bereits 10:1. André zeigte anschließend eine Null-Bock-Vorstellung gegen Ullmann, der beim Stand von 10:6 im fünften Satz bereits alles klar hätte machen können. Doch Fehlanzeige, am Ende gewann André noch 16:14. Norman verlor die schon bedeutungslose Partie gegen René Barthmann, auch Marvin patzte noch gegen Seifert und Thomas punktete gegen Frank Bartmann. Am Ende 12:3 und ein Freudenfest für Penig.
Gerbig (2,5), Winkler (2,5), Wolf (2), Ludwig (1,5), Jelinek (1,5), Funke (2)

Danke an Tobias, den mitgereisten Fan. Danke auch an die Glückwünsche per SMS, die Mannschaft hat sich gefreut.