Nach der eher traurigen Nachricht des Abgangs von Norman Ludwig, stehen dem nun außerordentlich positive neun Zugänge gegenüber.

Bereits etwas länger stand schon der Wechsel der fünf letzten Langenleuba-Oberhainer an die Mulde fest. Nach dem personellen Aderlass der letzten Jahre haben sich die verbliebenen Spieler und Spielerinnen dazu entschieden, zum TSV Penig zu wechseln. Silvie, Petra, Vicky, Uwe und Heiko bringen die eine Oberhainer Spielklasse mit und werden im kommenden Jahr im TSV-Trikot auflaufen.

Ebenfalls vergleichsweise früh stand der Wechsel von Sebastian Roman zum TSV Penig fest. Der 17-Jährige Chilene wird die 1. Herrenmannschaft in der Oberliga unterstützen, um das Projekt Klassenerhalt zu ermöglichen.

Etwas unvorbereiteter kamen die Wechsel der drei ehemaligen CWSV-ler. Kam der Wechsel von Patrick Bardtenschlager letztendlich noch nach Anfrage des Peniger Reserve-Kapitäns zustande, so waren die Zugänge von Bejamin Wagner und Markus Weniger eher eine Gemeinschaftsaktion, die zuerst von Chemnitzer Seite angeschoben wurde. Doch schnell war klar: Alle Seiten profitieren. Nach dem Abgang einiger Leistungsträger beim CWSV wäre die Klasse dort nicht zu halten gewesen. Beim TSV ist aber durchaus eine halbe Landesligamannschaft vorhanden, die gerade den Aufstieg in die 2. Bezirksliga geschafft hatte. Folglich schmiss man sich zusammen, ob das eine gute Entscheidung war, wird die Zeit zeigen.

Da die Wechselfrist erst heute enden wird und theoretisch auch noch einvernehmliche Wechsel bis zum 30.6.2011 möglich sind, bleibt es auch weiterhin spannend.

Ausblick auf 2011/2012:
1. Herren: Oberliga