Die Höhenluft, die unser Bezirksklasseteam Mitte Oktober noch schnupperte, ist der Mannschaft wohl doch nicht gut bekommen.
Es folgten drei derbe Schlappen gegen keineswegs übermächtige Gegner und nun ein dürftiges Unentschieden beim weiterhin sieglosen Schlusslicht der Staffel.
Die allgemeine Lähmung innerhalb der Abteilung, die sich in erschreckender Weise in der Trainingsbeteiligung widerspiegelt, hat die Truppe wohl leider an die Punktspieltische begleitet.
Ein weiterer Aspekt ist sicher, dass kein einziges (!) Spiel mit dem Stammsechser gespielt werden konnte und man ständig darum ringen mußte, überhaupt vollzählig an die Platten zu gehen. Das zieht sich für die Zweite nun schon über Jahre und nagt natürlich auch ein wenig an der Spielfreude.
Da die bevorstehenden Festtage ja auch immer Zeit der Besinnung für jeden einzelnen sind, bleibt die Rückrundenhoffnung auf positive Zeichen in allen Richtungen.
Vielleicht gelingen uns sogar Spiele in voller Formation, was gleichzeitig die Möglichkeit für erfolgreich gestaltete Partien als auch das Schießen eines Mannschaftsfotos bieten würde.
Das Saisonziel heißt nun sicherer Mittelfeldplatz und damit Erhalt der Bezirksklasse für den TSV Penig.
EINZELKRITIK:
Oben ist Günz mit 8:4 solide in der Spur, Bardti hat mit 1:5 das Ziel leider nicht erreicht und Micha weist mit 3:11 (Mitte 1:1) deutlichen Trainingsrückstand auf.
In der Mitte setzt Toni mit 12:0 das absolute GLANZLICHT des Teams (oben 2:2)! Jonas spielt 6:10 und muß sich dabei wirklich nur über eine einzige Niederlage grämen.
Thomas ist mit 0:6 in der Mitte nicht gut aufgehoben, aber mit 9:3 der Mann fürs untere Paarkreuz. Kevin ist der natürliche Feind der Fünfsatz-Spiele, welche ihn mit einer 2:8 Bilanz ärgern.
Unsere Ersatz-Sechser: Ronny 2:2, Hose 1:3, Tom, Uwe und Tobi jeweils
0:2. Für euren Einsatz an dieser Stelle nochmals vielen Dank!
Wir wünschen allen Mitgliedern der Abteilung und ihren Angehörigen frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!