Für Penigs Erste startete die Landesligasaison am vergangenen Samstag mit einem Doppelspieltag gegen Dresden-Mitte 3 und Großnaundorf. Beide Spiele endeten mit einem 10:5 für den TSV, wobei beide Gegner einen Ersatzmann am Start hatten.

Gegen Dresden starte das Sextett mit einer 2:1 Doppelführung, Weniger/Wolf unterlagen dem Spitzenduo Umbescheidt/Wenke. Oben überzeugten Tom und Markus mit vier Punkten, in der Mitte gelangen immerhin drei Zähler, Martin unterlag Wenke in drei Sätzen. Unten schwächelten René und Thomas etwas, wobei René sein ersten Spiel in fünf Sätzen gewann und anschließend verlor. Thomas agierte noch zu unsicher und verpasste einen Einzelerfolg.

Der Start im zweiten Spiel gegen Großnaundorf startete fast identisch. Wieder kam eine 2:1 Führung heraus, wieder waren es Weniger/Wolf die gegen das Spitzenduo der Hausherren, Pfleger/Fuchs, unterlagen. Oben reichte es anschließend zur Punkteteilung, Markus fand gegen Pfleger kein griffiges Konzept. In der Mitte punkteten beide Peniger souverän und nach Punkteteilung unten, Thomas bezwang Kirchner recht sicher, stand es 6:3 für Penig. Je zwei Einzelerfolge oben und mittig besiegelten bereits den Auswärtserfolg, die restlichen beiden Niederlagen unten waren Formsache.

Nach zwei Spielzeiten im Tabellenkeller steht Penig nun plötzlich wieder an der Tabellenspitze, gefolgt von Bautzen 2 und Görlitz, die beide jeweils einen Sieg verbuchen konnten.